2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Am Ende stand ein 0:2: Matthew Loo (links) und die A-Junioren der Spielvereinigung hätten gegen den SC Freiburg in Führung gehen können, gerieten dann aber ins Straucheln. F: Zink
Am Ende stand ein 0:2: Matthew Loo (links) und die A-Junioren der Spielvereinigung hätten gegen den SC Freiburg in Führung gehen können, gerieten dann aber ins Straucheln. F: Zink

Erster Club-Sieg des Jahres - Kleeblatt unterliegt Freiburg

19. Spieltag: FCN-U19 behält gegen Mainz mit 1:0 die Oberhand +++ SpVgg-Junioren müssen weiter auf Heimsieg warten

Verlinkte Inhalte

Der erste Bundesliga-Sieg im Jahr 2017 ist den A-Junioren des 1.FC Nürnberg im vierten Anlauf geglückt: Der Club gewann gegen den FSV Mainz 05 mit 1:0. Die SpVgg Greuther Fürth unterlag daheim dem SC Freiburg mit 0:2.

1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 1:0

Die Matarazzo-Elf musste vier Ausfälle auffangen. Dennoch star­tete sie mit hohem Tempo und kam durch Philipp Harlaß früh zu einer guten Chance (13.). Nach 36 Minuten wurde es etwas kniffliger als Filip Ret­tig auf Zuspiel von Erik Engelhardt frei vor dem Mainzer Kasten auftauch­te, doch sein Schuss konnte noch geblockt werden. Nur eine Zeigerum­drehung später musste FCN-Keeper Lukas Wenzel all sein Können zeigen, um den Versuch von Jannik Mause zu entschärfen. Auch im zweiten Durch­gang ging es munter zu. Kevin Zizek war es dann, der bei einer Harlaß-Flanke am höchsten stieg und zum Nürnberger Führungstreffer einnick­te. Schlussmann Wenzel hielt den Sieg fest, als er aus acht Metern gegen Mause die richtige Ecke ahnte.

Schiedsrichter: Joshua Herbert (SG Elters/Ec) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Kevin Zizek (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Grau (90./FSV Mainz 05/Zweites Foulspiel)


SpVgg Greuther Fürth - SC Freiburg 0:2

„Eigentlich hat es die Mannschaft heute rich­tig gut gemacht. Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Und dann macht Freiburg diese beiden Tore. Aber so ist Fußball“, ärgerte sich Trainer Jürgen Brandl.

Seine Elf bestimmte am Samstag die erste Halbzeit, konnte ihre Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Unter ande­rem vergab Luca Erhardt gute Mög­lichkeiten. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends. Lucas Torres brachte die Freiburger mit einem Flachschuss von der Strafraum­grenze in der 75. Minute überraschend in Front. Luca Herrmann markierte in der Nachspielzeit den Endstand.

Von Anfang an auf dem Rasen stand bei der Spielvereinigung Patrick Sontheimer, der zuletzt vier Mal in Folge bei den Profis zum Einsatz gekommen war. Gegen die Würzbur­ger Kickers hatte er am Freitag aller­dings eine Pause bekommen und war nur auf der Bank gesessen. Der Ein­satz gegen Freiburg war von Vornher­ein geplant: „Er sollte wieder einmal ein Spiel absolvieren, wo er mental nicht am Maximum gefordert ist“, sag­te Profi-Trainer Janos Radoki. Gegen den 1. FC Nürnberg ist Sontheimer aber wieder eine Option für die Start­elf. Am nächsten Samstag (13 Uhr) sind die weiß-grünen Junioren der Spielvereinigung bei Schlusslicht SV Stuttgarter Kickers zu Gast.

Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (SG Nessetal) - Zuschauer: 152
Tore: 0:1 Lucas Torres (75.), 0:2 Luca Herrmann (93.)
Aufrufe: 027.2.2017, 09:55 Uhr
NZ / FNAutor