2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Das Führungstor von Lukas Nottbeck konnte die Niederlage nicht verhindern
Das Führungstor von Lukas Nottbeck konnte die Niederlage nicht verhindern

Erste Niederlage für Viktoria Köln

Verlinkte Inhalte

Der FC Viktoria Köln hat am neunten Spieltag der Fußball-Regionalliga West die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen und sein Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen knapp mit 1:2 (1:0) verloren.

Essen. Das Spiel begann für die Viktoria hoffnungsvoll: Vor 6571 Zuschauern im Stadion Essen erzielte Viktorias Mittelfeldspieler Lukas Nottbeck zunächst die Kölner Führung. Eine wunderbare Kombination über Patrick Koronkiewicz und Kapitän Timo Staffeldt schloss der 26-Jährige mit einem Schuss ins linke untere Eck zum 0:1 ab (42.).

Ausgerechnet Tobias Steffen, Ex-Spieler von Fortuna Köln, gelang in den Schlussminuten zunächst der späte Ausgleich (86.) und in der dritten Minute der Nachspielzeit gar das entscheidende 2:1. "Ich denke, wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert", sagte der Kölner Trainer Claus-Dieter Wollitz. "Nach dem Wechsel habe ich zu bemängeln, dass wir vorne den Ball nicht fest machen konnten."

Für einige Tumulte nach der Partie sorgte der zweifache Essener Torschütze dann selbst: Mit einer abfälligen Geste in Richtung seines einstigen Trainers Wollitz erhitzte Steffen die Gemüter, Sportvorstand Franz Wunderlich zeigte sich entrüstet: "Einen Stinkefinger zu zeigen, ist eine Unverschämtheit. So etwas macht man einfach nicht."

Bereits am Sonntag (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) erwartet der Spitzenreiter die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.

FC Viktoria Köln: Pellatz - Koronkiewicz, Brzenska, Reiche (38. Löhden), Schäfer - Dej - Staffeldt, Nottbeck (74. Spinrath), Manno (62. Costa), Wunderlich - Candan. - Zuschauer: 6571. - Tore: 0:1 Nottbeck (42.), 1:1, 2:1 Steffen (86./90.).

Aufrufe: 023.9.2014, 22:11 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Oliver LöerAutor