2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Grenzland Twist wittert Chance

Polle und Dohren zum Siegen verdammt – Schwierige Aufgabe für Lehrte

In der 1. Kreisklasse zeichnet sich ein spannender Kampf um den Meistertitel ab. Nachdem sich der aktuelle Spitzenreiter Herzlake II am letzten Spieltag einen Ausrutscher leistete, ist der Tabellenzweite SV Grenzland Twist jetzt nur noch drei Punkte in Rückstand.
Am Sonntag begrüßt der SV Grenzland Twist SF Schwefingen II, die bei einem Punktgewinn eigentlich nur noch theoretisch auf einen Abstiegsplatz zurückfallen könnten. Nach dem bitteren Pokal-Aus gegen die SG Freren unter der Woche wollen die Twister jetzt wieder einen Sieg einfahren. „Wir wittern unsere Chance“, will sich Twist-Trainer Uwe Reinelt mit drei Punkten oben festsetzen. Im Hinspiel erzielte Grenzland zwar bereits nach zwei Minuten das erste Tor, danach hielt Schwefingen jedoch sehr gut mit und musste erst in der letzten Minute das Gegentor zum 0:2-Endstand einstecken. „Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn Schwefingen ist ein unangenehmer Gegner“, betont Coach Reinelt, dass der bevorstehende Gegner besser ist, als der Tabellenplatz es aussagen würde.
Beim richtigen Endergebnis in Herzlake könnten die Twister sogar die Tabellenspitze erobern. Dafür müsste Herzlake, das bereits um 13 Uhr am Sonntag spielt, jedoch im Derby gegen den SV Flechum verlieren.
Ein weiteres Top-Spiel findet zwischen dem Tabellenfünften SV Teglingen und dem Tabellenvierten, der SG HFS, statt. Vor einigen Wochen gab HFS-Trainer Bernd Keiser bereits den vierten Tabellenplatz als Ziel für die Saison vor. Den gilt es jetzt gegen die Teglinger zu verteidigen. Der SV Teglingen hingegen dürfte nach der überraschenden Niederlage gegen den SV Dohren am vergangenen Spieltag auf Wiedergutmachung aus sein.
Der SV Dohren ist genauso wie der SV Polle zum Siegen verdammt, wenn die beiden Tabellenschlusslichter sich noch eine Chance auf einen Nicht-Abstieg wahren wollen.
In der 2. Kreisklasse Mitte erwartet den Spitzenreiter SV Grün-Weiß Lehrte eine schwierige Aufgabe gegen den SV Grenzland Twist II. „Das wird eine schwere Partie“, weiß Lehrtes Vorsitzender Christoph Gerdelmann um die Stärken der Twister.
An Lehrte dranbleiben will der Tabellendritte Concordia Schleper gegen die abstiegsbedrohte SG Wachtum/ Ahmsen-Vinnen mit drei Punkten. Wachtum dürfte aber höchst motiviert sein, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze mit einem Punktgewinn weiter zu vergrößern.
Aufrufe: 05.5.2017, 20:54 Uhr
Julian AhrensAutor