2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

„Die Bude in Schwefingen wird brennen“

Teglingen gastiert zum Derby bei den Sportfreunden – Holt Lehrte den vierten Sieg in Folge?

Ein echtes Derby findet am Sonntag um 15 Uhr in der 1. Fußball-Kreisklasse statt, denn die SF Schwefingen II begrüßt den SV Teglingen zum „geilsten Spiel des Jahres“ für die Schwefinger, so Verteidiger Lukas Hemelt.
Nach drei Testspielsiegen in der Vorbereitung und zwei Partien in der Liga sind die Schwefinger in diesem Jahr noch ungeschlagen. „Deswegen gehen wir selbstbewusst in die Partie“, hofft Hemelt wieder auf eine gute Defensiv-Leistung seines Teams, das in den letzten beiden Partien ohne Gegentor blieb. Aber auch Teglingen geht mit gestärkter Brust in das Spiel hinein, denn letzte Woche gewannen die Teglinger überraschend gegen den Tabellenzweiten SV Grenzland Twist mit 2:1. „Die Bude in Schwefingen wird brennen. Es ist alles angerichtet für einen perfekten Fußballnachmittag“, freut sich Hemelt auf den Derby-Fight.
Falls Teglingen das Derby gewinnen sollte, könnte das Team von Trainer Norbert Koers den Tabellendritten SV Germania Twist unter Druck setzen. Allerdings hat der SV Germania Twist am kommenden Wochenende laut Tabelle eine einfache Aufgabe vor sich. Die Mannschaft von Trainer Jens Friedemann spielt gegen das Tabellenschlusslicht SV Polle. „Das Spiel ist eine Einstellungsfrage“, warnt Friedemann seine Jungs vor dem kommenden Gegner. Im Vergleich zum letzten Wochenende, als die Germanen nach einer schwachen Leistung gegen Haselünne verloren hatten, müsse man vor allem die individuellen Fehler abstellen.
Der SV Groß Hesepe, der in der letzten Partie gegen den Spitzenreiter einen Punkt geholt hatte, ist am Sonntag beim FC Wesuwe zu Gast. „In unserem Team sind leider viele Studenten. Wenn die da sind, läuft es“, hofft Hesepes Trainer Klaus Bloom, aus einem vollen Kader schöpfen zu können.
In der 2 Kreisklasse steht der Spitzenreiter SV Grün-Weiß Lehrte am heutigen Freitag vor einer schwierigen Aufgabe gegen den Tabellenvierten SV Hemsen. „Ich erwarte einen Fight“, ist Vorsitzender Christoph Gerdelmann gespannt, ob sein Team den vierten Sieg in Folge einfahren kann.
Der SV Grenzland Twist II trifft auf die SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen. „Der Anspruch ist ein Sieg, gerade auch um das Spitzenduo nicht aus den Augen zu verlieren. Wir werden das Spiel aber nicht überheblich angehen“, betont Twists Kotrainer Reiner Aehlen, dass in der Liga alles möglich ist und die Tagesform durchaus häufig entscheide.
Aufrufe: 024.3.2017, 13:28 Uhr
Julian AhrensAutor