2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Erst verschlafen, dann ungestüm

HESSENLIGA: +++ TSV Lehnerz bringt sich mit schwacher Leistung selbst um drei Punkte +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Der TSV Lehnerz musste sich in der Fußball-Hessenliga dem FSC Lohfelden mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und bleibt Siebter.

TSV Lehnerz - Lohfelden 0:2

„Es war heute einfach ein gebrauchter Tag für uns. Wir sind nicht gut in die Partie gekommen und haben nicht gut gespielt. Zudem wurde uns meiner Meinung nach ein klarer Treffer nicht anerkannt“, resümierte der Lehnerzer Coach Marco Lohsse.

Die Gäste wirkten frischer und hatten so bereits schon in der 2. Spielminute die erste Großchance. Stürmer Nasuf Zukorlic wurde jedoch gerade noch so am Abschluss gehindert. In der Folge entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die immerhin rund 150 Zuschauer bei strömendem Regen nur sehr wenige Chancen zu sehen bekamen. Einen Aufreger vor dem Gästetor gab es dann aber doch: Marcel Trägler stocherte den Ball in der 36. Spielminute über die Linie, der Treffer wurde aber nicht anerkannt, da der Offensivmann einen Lohfeldener Abwehrspieler gefoult haben soll. „Da frage ich mich echt, was der Schiedsrichter da gesehen hat“, ärgerte sich Lohsse. Während das Tor auf der einen Seite nicht zählte, fiel es dann aber noch kurz vor der Pause auf der anderen Seite. Lukas Iksal lief nach einem schön eingeleiteten Konter von Nasuf Zukorlic allein auf TSV-Keeper Aykut Bayar zu und beförderte das Leder in den Kasten.

Im zweiten Durchgang kamen die Lehnerzer zunächst deutlich besser in die Begegnung und konnten sich nun auch deutlich bessere Torchancen herausspielen. Die Aufbruchstimmung war jedoch nur von kurzer Dauer. Pierre Mistretta wurde nach einem Foulspiel, bei dem er sowohl Ball als auch Gegner traf, mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen (53.). Lohfelden erhöhte in der 59. Minute – nach erneut schöner Vorarbeit von Zukorlic musste Tolga Ulusoy nur noch einschieben. Statt des Anschlusstreffers setzte es für die Heimmannschaft einen erneuten Platzverweis: Julian Pecks kam bei einer Grätsche mit gestrecktem Bein deutlich zu spät und wurde so wegen grobem Foulspiels mit Rot des Feldes verwiesen (79.). Damit war die Partie entschieden.

*

Lehnerz: Bayar; Odenwald, Bartel, Pecks, Wollny; Scholz (65. Sonnenberger), Sarvan; Mistretta, Reith, von der Burg (65. Vogt); Trägler. – Schiedsrichter: Yannick Stöhr (Niedernhausen) – Tore: 0:1 Lukas Iksal (42.), 0:2 Tolga Ulusoy (59.) – Zuschauer: 150. – Gelb-Rote Karte: Pierre Mistretta (Lehnerz, 53.) – Rote Karte: Julian Pecks (Lehnerz, 79.).



Aufrufe: 019.3.2017, 20:03 Uhr
Dennis BellofAutor