2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erst Spaziergang, dann böse Stolperer beim 3:3 des RSV

Rheydter SV gibt eine 3:0-Führung aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Das sah zunächst wie ein gemütlicher Spaziergang für den Rheydter SV im Spiel gegen Fichte Lintfort aus. Nach einer halben Stunde führte der RSV bereits sicher mit 3:0, verspielte aber dann doch noch den ersten Rückrundensieg durch ein 3:3. Vor allem nach dieser Leistung ist der "Spö" wohl nicht mehr vor dem Abstieg zu retten.
Kaum drei Minuten waren gespielt, da ließen die Gästen Duysal Altinli und den Ball einfach auf das Tor zulaufen. Der RSV-Kapitän nutzte dieses Geschenk zum 1:0. Die Geschenkaktionen Lintforts schienen kein Ende zu kennen. Nur vier Minuten später traf Dennis Weins-heimer den Pfosten. Dann war es Yilmaz Topcu, der schnell schaltete und den Ball zum 2:0 über die Linie brachte. Danach wurden drei weitere hochkarätige Chancen von den Gastgebern leichtfertig vergeben. Als dann endlich wieder Yilmaz Topcu zum Torschuss ausholte, hieß es 3:0.

Doch nur fünf Minuten später drehte sich das Spiel, denn die Gäste ließen sich durch den klaren Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Das aber gelang den Rheydtern zum Leidwesen von Trainer Dieter Rütten: "So einen Vorsprung darf man nicht verschenken."

RSV-Torwart Christoph Paffrath ließ einen Ball abklatschen und Marc Derbernitz nutzte das Geschenk zum 3:1. Danach schenkte der Unparteiische den Gästen einen Strafstoß, wodurch Lintfort auf 2:3 verkürzte.

Der knappe Rückstand machte Lintfort nach der Pause Beine, die bei den Rheydtern immer müder wurden. Völlig konzeptionslos überließen sie Lintfort das Spiel. Auch die Einwechslungen der Ex-Profis René Schnitzler und Lawrence Aidoo brachten nicht den erhofften Schwung. Dennoch schien es noch so gerade zu einem Sieg für die Hausherren zu langen. Dabei hatte der eingewechselte René Schnitzler Pech, als er von der Strafraumgrenze aus nur die Latte traf.

Auf der anderen Seite wirkte die RSV-Abwehr immer unsicherer und unsortierter. Allerdings vergaben die Gäste zunächst beste Möglichkeiten. Aber nachdem ein Schuss aus 20 Metern von Alemdar zum 3:3 im Tor landete, musste sich der Spielverein mit einem Punkt zufriedengeben.

"Dazu kann ich kaum noch etwas sagen. Es fehlt wie in der vorigen Woche einfach die Qualität. Zudem müssen Spieler eingesetzt werden, die einfach nicht fit sind", sagte RSV-Trainer Dieter Rütten.

RSV: Paffrath – Dietz, Oelsner, Hurtmann,Brinks – Topcu, Miodek (75., Kena), Hansen, Sahan (79., Aidoo), - Weinsheimer, Altinli (66., Schnitzler). Tore: 1:0 Altinli (3.), 2:0 Topcu (16.), 3:0 Topcu (30.), 3:1 Debernitz (35.), 3:2 Ortstadt (38., Foulelfmeter), 3:3 Alemdar (79.).. Zuschauer: 100.

Aufrufe: 013.4.2014, 23:55 Uhr
Rheinische Post / zeitAutor