2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die U17 der SpVgg SV (l.) trat am Wochenende gleich zu zwei Testspielen an. F: Nachtigall
Die U17 der SpVgg SV (l.) trat am Wochenende gleich zu zwei Testspielen an. F: Nachtigall

Erst ein Sieg beim Spitzenreiter, dann eine Klatsche

U17 der SpVgg SV Weiden gewinnt beim SV Obertraubling mit 2:0 und kommt einen Tag später in Cham mit 0:5 unter die Räder

Doppeleinsatz mit unterschiedlichem Ausgang: Die U17-Bayernliga-Fußballer der SpVgg SV Weiden haben am Wochenende zwei Testspiele bestritten. Am Samstag gab es beim SV Obertraubling auf Kunstrasen einen 2:0-Sieg, ehe die Schwarz-Blauen dann am Sonntag beim ASV Cham mit 0:5 mächtig unter die Räder kamen.

Die SpVgg SV zeigte am Samstag beim Spitzenreiter der Bezirksoberliga eine ansprechende und ordentliche Leistung. In der Anfangsphase standen neben einem Kopfball auf Weidener Seite je ein Distanzschuss für Weiden und Obertraubling zu Buche. In der 16. Minute verwandelte Jan-Luca Hartig den an ihm selbst verursachten Foulelfmeter souverän zum 1:0 für die SpVgg SV. Beide Mannschaften neutralisierten sich dann weitestgehend und ließen kaum Möglichkeiten zu.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten klar der SpVgg SV, die den SVO gehörig unter Druck setzte. In der 44. Minute dann das 2:0 durch den in der Winterpause zum Kader gestoßenen Fisnik Jashari. Weiden ließ weiterhin nichts zu, die Defensive stand sehr gut. Erst in den letzten zehn Minuten kam Obertraubling zu zwei Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Anschlusstreffer führten.

Am Sonntag setzte es dann eine deftige 0:5-Niederlage beim Tabellenzweiten der BOL, dem ASV Cham. 24 Stunden nach dem Spiel in Obertraubling durften die Jungs vom Wasserwerk gleich wieder ran. Aaufgrund zahlreicher Ausfälle musste Mannschaft gehörig umgebaut werden, wobei sie kraftlos und müde wirkte.

Im gesamten Spiel hatte Weiden keine nennenswerte Torchance. Es gab allerdings Freistöße in aussichtsreichsten Positionen, die allesamt weit das Ziel verfehlten. Anders der ASV, der schon zum Seitenwechsel mit 4:0 vorne lag. Das 5:0 fiel schließlich in der Schlussphase. Die SpVgg SV konnte leider nicht an die Leistung des Vortages anknüpfen. Am kommenden Wochenende steht nun ein -weiteres Testspiel beim TSV Kareth-Lappersdorf auf dem Programm.

Aufrufe: 023.2.2016, 20:27 Uhr
Stephan LandgrafAutor