2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Erol Kücükarslans Debüt misslingt

Kreisliga B2: Emek United verliert im Spektakel.

Verlinkte Inhalte

Spiel eins unter der Regie von Erol Kücükarslan war ein Spektakel. Emek United zeigte sich offensiv bärenstark, musste jedoch fünf Gegentore hinnehmen und unterlag daher. Im Verfolgerduell trennten SuS Oberhausen und der VfB Bottrop die Punkte - sehr zur Freude von Tabellenführer SG Osterfeld welche den SV Rhenania Bottrop besiegte und von dem SV Bottrop, der durch den Sieg gegen den TSV Safakspor Oberhausen II wieder näher an die Aufstiegsränge heranrückt. Drei Zähler sicherte sich die SG Kaprys gegen den SC Glück-Auf Sterkrade II. Die Partie zwischen dem DJK Adler Oberhausn II und der Sportvereinigung Sterkrade-Nord III wurde zum Privatduell zwischen Tobias Klatt und Lukas Fisch. Die Punkte teilten der SV Fortuna Bottrop II und die SpVgg Sterkrade 06/07 II.

SV Fortuna Bottrop II - SpVgg Sterkrade 06/07 II 3:3
Ein torreiches Spiel sahen die 50 Zuschauer, die sich auf der Anlage des SV Fortuna Bottrop II zusammengefunden hatten. Mit der Punkteteilung besser leben, kann nach dem Spielverlauf sicherlich die Fortuna. Schon nach sieben Minuten ging der Tabellensechste aus Sterkrade gegen den Tabellenfünften in Front, unmittelbar vor der Pause glich Adrian Marcinkowski aus. Im zweiten Spielabschnitt zog Stekrade durch Pascal Brehmer und Ferdi Kocoglu schnell bis auf 3;1 davon und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Fortuna schlug zurück. Ein Elfmetertor von Julian Banko sowie der Treffer von Matthias Kampa sorgten für die Punkteteilung.


Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Pascal Brehmer (7.), 1:1 Adrian Marcinkowski (45.), 1:2 Pascal Brehmer (58.), 1:3 Ferdi Kocoglu (64.), 2:3 Julian Banko (71. Foulelfmeter), 3:3 Matthias Kampa (75.)


SpVgg Sterkrade-Nord III - DJK Adler Oberhausen II 2:3
Tobias Klatt und Lukas Fisch lieferten sich ein Privatduell - mit dem besseren Ende für Fisch und seine Adler aus Oberhausen. Während Klatt schon vor der Partie sechs Treffer vorzuweisen hatte, zeichnete sich Fisch erst einmal als Torschütze auf. Scheinbar hatte er sich die Treffer für diese Partie aufbewahrt. In den Minuten zwölf, 47 und 63 war er zur Stelle und sorgte für den Auswärtssieg, der die DJK auf Rang acht springen lässt. Sterkrade liegt mit vier Zählern mehr einen Platz vor den Adlern.


Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane (Gli Azzurri) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Lukas Fisch (12.), 1:1 Tobias Klatt (35.), 1:2 Lukas Fisch (47.), 1:3 Lukas Fisch (63.), 2:3 Tobias Klatt (77.)


SuS 21 Oberhausen - VfB Bottrop II 1:1
Die SG Osterfeld wird dieses Ergebnis am meisten freuen. Das Verfolgerduell zwischen SuS 21 und dem VfB Bottrop endete mit einem 1:1-Remis, dass beiden Mannschaften nicht weiterhilft: Im Gegenteil, nun ist der SV Bottrop und wieder ganz nah herangerückt. Der VfB hatte mehr Ballbesitz, schaffte es aber nicht, sich bis zum Tor durchzukombinieren. SuS stellte dem das starke Konterspiel entgegen und ging so auch in der 14. Minute durch Kevin Jakof in Führung. Ein umstrittener Handelfmeter und der folgende Treffer von Marvin Höner sorgte für die Punkteteilung. In der zweiten Hälfte war dann SuS die spielbestimmende Mannschaft, vergab aber einige hochkarätige Chancen. Vor allem Jakof hätte auf 2:1 stellen müssen. Hiernach drückte wieder der VfB, doch auch ihm gelang kein Tor mehr, sodass es bei der Punkteteilung blieb.


Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Jakof (14.), 1:1 Marvin Höner (22. Foulelfmeter)


SG Osterfeld - SV Rhenania Bottrop II 2:0
Der Spitzenreiter löste seine Pflichtaufgabe gegen Rhenania Bottrop souverän. Zwei Treffer von Recep Erdogan, der nun insgesamt schon sechs Tore erzielt hat, brachten der SGO den Sieg. Nach dem 2:0-Pausenstand konnte die Sportgemeinschaft die Fahrt etwas herausnehmen. Osterfeld hat nun elf Punkte Vorsprung auf Rang zwei - es geht wohl ganz klar direkt zurück in die Kreisliga A.


Schiedsrichter: Sezer Oruc - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Recep Erdogan (32.), 2:0 Recep Erdogan (43. Foulelfmeter)


SG Kaprys - Glück-Auf Sterkrade II 2:1
Die SG Kaprys sicherte sich nach dem 2:1-Sieg über den RSV Klosterhardt auch gegen den SC Glück-Auf Sterkrade II einen 2:1-Erfolg und klettert somit auf Rang zehn. Joel Ocana-Garcia brachte Kaprys früh in Führung, unmittelbar nach dem Pausenwechsel glich Bastian Ghnizada mit seinem ersten Saisontreffer für Sterkrade aus. Doch Sven "Dirk Kuyt" Drewsky sicherte mit seinem zweiten Treffer in seinem zweiten Spiel für diese Mannschaft den Sieg. Kaprys hat somit nur noch drei Punkte Rückstand auf Sterkrade, dass auf Rang neun fällt.


Schiedsrichter: Antonio Soglimbene (Gli Azzurri) - Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Joel Ocana-Garcia (14.), 1:1 Bastian Ghnizada (47.), 2:1 Sven Drewsky (77.)


SV Bottrop 1911 - TSV Safakspor Oberhausen II 2:0
Der TSV Safakspor Oberhausen II bleibt weiterhin in der Abstiegszone. Nach dem Remis gegen emek United, setzte es gegen den SV Bottrop die zu erwartende Niederlage. Mit 0:2 musste sich der Tabellenvierzehnte geschlagen geben. Die Treffer für Bottrop, dass nun wieder komplett im Aufstiegsrennen ist, erzielten Lukas Notthoff und Sven Laufhütte.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Lukas Notthoff (10.), 2:0 Sven Laufhütte (90.)


emek UNITED Oberhausen - Sportfreunde 08/21 Bottrop 4:5
In seinem ersten Spiel als Coach von emek United erlebte Erol Kücükarslan direkt ein dramatisches Spiel und wird gesehen haben, wo es bei seiner Truppe hadert. Trotz vier eigener Treffer verließ emek das Feld als Verlierer und steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. Die Führungen wechselten hin und her - am Ende behielten die Sportfreunde die Oberhand. Anton Martin wurde mit einem Hattrick zum Matchwinner. Die Bottroper bleiben Tabellendreizehnter und haben nun vier Punkte Vorsprung auf Safakspor. Emek ist Tabellenzwölfter.


Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri (SF Sterkrade) - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Anton Martin (2.), 1:1 Taner Bayram (36.), 2:1 (40. Eigentor), 2:2 Anton Martin (44.), 2:3 Azer Erdogan (57.), 2:4 Ramazan Akyüz (59.), 3:4 Ramazan Alakazli (61.), 3:5 Anton Martin (66.), 4:5 Serda Celik (81.)

Aufrufe: 013.3.2017, 16:28 Uhr
Hank SchneiderAutor