2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Weiden-Ost (l.) ließ gegen Eschenbach nichts anbrennen. F: Schraml
Der FC Weiden-Ost (l.) ließ gegen Eschenbach nichts anbrennen. F: Schraml

Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze

SpVgg Schirmitz mit 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer +++ DJK Neustadt/WN nach 1:0 in Kohlberg nun vorne

Verlinkte Inhalte

Der DJKNeustadt/WN reichte ein knapper 1:0-Auswärtssieg beim SV Kohlberg, mit dem sie sich wieder an die Tabellenspitze setzte. Ein entscheidender Faktor hierfür war auch die Niederlage des SV Plößberg bei der SpVgg Schirmitz (0:2). Auch der SV 08 Auerbach schwächelte etwas im Heimspiel gegen den SV Neusorg und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. Der SC Eschenbach musste beim FC Weiden-Ost eine 0:3-Niederlage einstecken und rutschte wegen des 2:2 des FC Dießfurt beim SC KIrchenthumbach auf den Abstiegsrelegationsplatz. Auch die DJK Irchenrieth holte sich einen Motivationspunkt zuhause gegen den TSV Erbendorf.

DJK Ebnath - SpVgg SV Weiden II 3:4

Bereits zur Halbzeit führten die Gäste aus Weiden mit 3:0 und legten hier den Grundstock für den späteen 4:3-Sieg. Erst mit der Einwechslung von den Offensivkräften Kaya und Söllner nahmen die Ebnather in der zwetien Hälte Fahrt auf und erzielten bis zur 80. Minute den Ausgleich. Zwischenzeitlich musste der Weidener Michael Wells mit der roten Karte den Platz verlassen. Doch die Überzahl konnten die Küffner-Schützlinge nicht weiter ausnutzen und der Gegner machte kurz vor Schluss noch den glücklichen Siegtreffer.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam (Weiden) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 André Klahn (8.), 0:2 Maximilian Geber (20. Foulelfmeter), 0:3 Florian Schlagenhaufer (25.), 1:3 Michael Klein (50. Eigentor), 2:3 Wolfgang Schinner (75.), 3:3 Jannick Netzel (80.), 3:4 André Klahn (88.)

DJK Irchenrieth - TSV Erbendorf 0:0

In einem 0:0-Spiel gab es für die DJK Irchenrieth und dem TSV Erbendorf genügend gute Chancen, den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Obwohl anfangs die Hausherren etwas mehr vom Spiel hatten, trafen die Gäste aus Erbendorf noch vor der Pause insgesamt drei Mal den Pfosten oder die Latte. Nach dem Seitenwechsel mussten ab der 53. Minute die Gastgeber nur mit zehn Mann das Spiel weiterführen, doch die Lang-Elf konnte diesen Vorteil nicht in Tore ummünzen. Aufgrund einer sehr starken kämpferischen Leistung der Heimelf war der Punkt für die Scheidler-Elf auch verdient und somit gab man auch die "rote Laterne" an die Kohlberger weiter.

Schiedsrichter: Robert Stich (SG Fuchsmühl) - Zuschauer: 70
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Naar (53./DJK Irchenrieth) SV Kohlberg-Röthenbach - DJK Neustadt/W 0:1

Eine unglückliche Niederlage musste der SV Kohlberg gegen die Gäste aus Neustadt/WN einstecken. Obwohl die Wittmann-Elf ihre beste Saisonleistung an diesem Tag zeigte, wurden die Jungs vom SV nicht belohnt. "Mann des Tages" wurde Bastian Forster mit dem Siegtreffer für seine Mansnchaft in der 15. Minute. Die Heimelf gab nie auf und erspielte sich gute Torchancen, doch ein Treffer sollte dem SV versagt bleiben und somit stand man wieder mit leeren Händen da und rutschte sogar auf den letzten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Rene Östreich (M'poppenr.) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bastian Forster (14.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Stangl (84./DJK Neustadt/W) SC Kirchenthumbach - FC Dießfurt 2:2

In einem sehr hart umkämpften Spiel nahmen die Gäste aus Dießfurt einen Punkt mit. Durch Peter Rackl gingen die Gäste noch vor der Pause in Führung und behielten den Vorsprung auch noch bis in die Pause hinein.Torhüter Eugenio Wild musste durch seinen Torwartkollegen Sascha Tröger sehr frühzeitig ausgewechselt werden, doch der Ersatzkeeper Ersatz machte im Laufe des Spiels eine gute Figur und war am Ausgleichstreffer der Gastgeber nicht Schuld. Doch ein paar Minuten später stellte Lubomir Zaoral den alten Spielabstand wieder her und Kirchenthumbach musste wiederum nachlaufen. In der Nachspielzeit holten sich die Einheimischen doch noch ein Remis und der Dießfurter Thorsten Schraml holte sich wegen einer Tätlichkeit noch die rote Karte ab.

Schiedsrichter: Cafer Uludag - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Peter Rackl (29.), 1:2 Lubomir Zaoral (63.)
Platzverweise: Rot gegen Thorsten Schraml (92./FC Dießfurt)

SV 08 Auerbach - SV Neusorg 2:2

Gleich in der neunten Minute nutze der Gästestürmer Rene Hupas durch einen Freistoßabpraller seine Chance und lochte für die Gäste zum 1:0 ein. Die Gastgeber kontnen sich bis zur Halbzeitpause ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten, doch es dauerte bis zur 34. Minute. Matthias Förster setzte einen Freistoß erst an den Pfosten und von dort rollte das Leder zum 1:1 ins Neusorger Tor. Nach dem Wechsel machte der SV 08 mächtig Druck und und man meinte, dass der Führungstreffer für die Hausherren nur eineFrage der Zeit wäre, doch die kalte Dusche folgte auf dem Fuß. Der Neusorger Stürmer Holzinger ließ Torhüter Phillip Hutzler keine Chance und überlupfte ihn zum 2:1 für die "Schwarz-Wei?en". Ein verwandelter Foulelfmeter vom Auerbacher Doppeltorschützen Förster brachte den Hausherren noch den verdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Matthias Dresel - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 René Hupas (k.A.), 1:1 Matthias Förster (34.), 1:2 Tobias Holzinger (k.A.), 2:2 Matthias Förster (77. Foulelfmeter) FC Weiden-Ost - SC Eschenbach 1923 3:0

Die Weidener setzten sich am Sonntag gegen den SC Eschenbach mit einem 3:0 durch und bleiben mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem neuen Tabellenführer DJK Neustadt/WN, weiter dran. Jakob Siegert und Alexander Funk brachten die Ostler frühzeitig in Front und Andreas Heller machte kurz vor dem Spielende mit dem 3:0 den Sack endgültig zu.

Schiedsrichter: Sebastian Küffner (Nagel)- Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jakob Siegert (7.), 2:0 Alexander Funk (13.), 3:0 Andreas Heller (84.)

SpVgg Schirmitz - SV Plößberg 2:1

Durch den 2:1-Sieg der SpVgg Schirmitz gegen den SV Pößberg stürzte die Heimelf den SV vom Tabellenthron und machte die Liga wieder zusätzlich spannend. Die Hausherren nahmen anfangs ganz schnell das Zepter in die Hand und führten bis zur 36. Minute mit Toren von Kormann und Bafra bereits mit 2:0. Der SV versuchte nach dem Seitenwechsel alles, um die Partie zu drehen, doch es sollte nur noch der Ehrentreffer für den SV Plößberg fallen. Somit muss die Walbert-Elf den "Platz an der Sonne" wieder verlassen und bis zum achten Tabellenplatz sind es bis auf den Spitzenreiter DJK Neustadt/WN nur fünf Punke Differenz.

Schiedsrichter: Roman Mastalar (SV Wurz) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Benedikt Kormann (24.), 2:0 Turan Bafra (36.)

Aufrufe: 05.10.2015, 07:56 Uhr
Uwe SelchAutor