2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erneute Spielabsage in Moers

Stadt Xanten gab den Platz nicht frei +++ Hoefels fehlt Borussia Veen

Verlinkte Inhalte

Der Versuch, am Mittwochdas Spiel zwischen TuS Xanten und dem MSV Moers nachzuholen, scheiterte erneut am Veto der Vertreter des Stadt Xanten, die am Nachmittag nach intensiven Regenfällen in der vergangenen Tagen den Platz auf dem Fürstenberg gesperrt hatten.

Während sich MSV-Trainer Tim Wilke über den "Wintereinbruch" in Xanten doch sehr wunderte, verteidigte TuS-Coach Gerd Wirtz die Absage. "Da wird uns vorgeworfen, dass wir aus dem Spielausfall einen Vorteil hätten ziehen wollen", erklärte er. "Aber wir haben zur Zeit gar keine verletzten Spieler, und auch die Sperre von Dirk van Bonn hätte uns nicht umgeworfen - schließlich haben wir in der Hinrunde zwei Drittel aller Spiele ohne ihn ausgetragen." Dass alles rechtens war, erfuhr Staffelleiter Peter Hanisch in einem Gespräch mit der Stadtverwaltung.

Hoefels verletzt

Nach der Schulterverletzung aus der Partie gegen den FC Meerfeld wird Michael Hoefels der Veener Borussia beim Gastspiel beim VfB Homberg II fehlen. Hoefels musste nach einem Zusammenprall mit Meerfelds Torhüter ins Krankenhaus gefahren werden, Keeper Philipp Kmiec sah dafür Rot.

Stantscheff fraglich

Der Budberger Ilja Stantscheff erlitt im Spiel gegen Xanten einen Tritt in die Wade. Sein Einsatz im Spiel beim SSV Lüttingen ist fraglich. Zuschauen muss Mario Balzer nach gelb-roter Karte.

Van Bonn gesperrt

Da das Nachholspiel des TuS Xanten gegen den MSV Moers ausfiel, wird Dirk van Bonn die Spielsperre nach seiner Ampelkarte gegen den GSV Moers II "abbrummen".

Aufrufe: 05.3.2015, 20:59 Uhr
RP / DKAutor