2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sichtlich Spaß hatten die Landesliga-Kicker des SC Ettmannsdorf bei der gemeinsamen Radltour.
Sichtlich Spaß hatten die Landesliga-Kicker des SC Ettmannsdorf bei der gemeinsamen Radltour.

Erlebnisreicher Trainingstag beim SCE

Lauf und Radltour sollen Team enger zusammenschweißen +++ Heute steht der erste Test an

Verlinkte Inhalte

Bevor der SC Ettmannsdorf heute im ersten Test zur DJK Arnschwang reist, stand für die Jungs von Trainer Timo Strudtrucker und Co Holger Zitzl gestern ein anstrengender, aber auch erlebnisreicher Trainingstag an. Nach einer Woche Vorbereitung stand dieser knapp zehnstündige, anstrengende, teambildende Tag auf dem Programm.

Früh mussten die Ettmannsdorfer Kicker gestern aus ihren Betten, denn das Trainerduo bat seine Schützlinge bereits ab 7.15 Uhr zum Wochenend-Training. Los ging es mit einem Lauf über 7,0 Kilometer. Dieser ging über den Weinberg, hinunter nach Fronberg, durch Kronstetten durch, wieder hinauf auf den Weinberger Trim-dich-Pfad und schließlich zum Sammelplatz der Autos. Der Lauf war nach gestoppten 39 Minuten beendet.

Danach stand das gemeinsame Frühstück auf dem Programm, ehe es zu einer 45 minütigen Taktikschulung an der Tafel ging. Gegen 11. 00 Uhr begann dann die zweite Einheit des Tages. Viel Torschuss und ein wenig Koordination trainierten die Kicker des SC Ettmannsdorf. Das Hauptaugenmerk lag dabei ganz klar in der Präzision des Torabschlusses sowie in der Sauberkeit des Passspieles. Danach wurde den Spielern Behandlung durch unsere Physiotherapeutin "Hanne" angeboten. Bevor es zur Radtour ging, konnten sich die Jungs noch mit Schinkennudeln und Spaghetti Bolognese stärken.

Ab 14:30 Uhr begann dann die Fahrrad Tour im Regental. Wer an eine lockere Radl Tour geglaubt hat, sah sich nach nur wenigen Kilometern getäuscht - Viel Berge, viel Gelände, viel Schweiß. Der Lohn nach etwa 18 Kilometern, war jedoch gigantisch. Ein toller Ausblick, bis zum Steinberger See bat sich der Truppe vom SCE. „Das war es definitiv wert“, waren sich so ziemlich alle Beteiligten einig. Als man am Sammelplatz wieder ankam hatte man in etwa 30 km zurückgelegt. Gemeinsam durchhalten war das Ziel, welches auch erreicht wurde! (SCE/fw)



Belohnung für die schweißtreibende Radtour: dieser Ausblick. Fotos: SCE

Aufrufe: 021.6.2015, 11:15 Uhr
Florian WürtheleAutor