2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Riedel
F: Riedel

Erlbach lässt gegen Ismaning Punkte liegen

Hallberg mit Dreier im Derby *** Ismaning mit späten Ausgleich *** Ataspor siegt gegen Holzkirchen

Verlinkte Inhalte

Holzkirchen bleibt auch in München ohne Glück und muss bei Ataspor eine 1:2 Niederlage einstecken. Dagegen gewinnt Hallbergmoos nach zwei Unentschieden zuletzt wieder und schlägt Eching im Derby. Alle Spiele auf einen Blick:

SV Kirchanschöring - ASV Dachau 2:1

Der SV Kirchanschöring bleibt weiterhin am Tabellenführer dran und lässt nicht locker. Die Schwarz-Gelben siegen in einer eng umkämpften Partie 2:1 gegen den ASV Dachau und bleiben auf drei Punkte an Hallbergmoos dran. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Christian Heinrich die 1:0 Pausenführung für die Heimmannschaft. In der 72. Spielminute erhöht Stephan Schmidhuber zum 2:0 für den Tabellenzweiten. Kurz vor dem Ende der Partie macht es Michael Schwindl noch einmal spannend und trifft mit seinem ersten Saisontor zum Anschlusstreffer für Dachau. Dachau schmeißt jetzt alles nach vorne um vielleicht wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Doch die Zeit ist am Ende zu wenig und so bleibt es beim 2:1 Sieg für Kirchanschöring. Das Team von Trainer Patrick Mölzl feiert damit den vierten Sieg in Folge. Der ASV Dachau bleibt durch diese Niederlage Tabellensiebter.


Schiedsrichter: Michael Bacher (SV Amerang) - Zuschauer: 654
Tore: 1:0 Christian Heinrich (42.), 2:0 Stephan Schmidhuber (72.), 2:1 Michael Schwindl (85.)


SC Eintracht Freising - FC Töging 5:3

In einem hockklassigen und rassigen Spiel besiegte der SC Eintracht Freising den bis dahin Tabellenvierten FC Töging mit 5:3. Freising startete richtig gut und ging in der 13. Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Ludwig Bösl. Zehn Minuten vor der Halbzeit legte Andreas Hohlenburger das 2:0 nach. Für den Stürmer war es bereits sein achtes Saisontor. Mit dem Halbzeitpfiff traf Nelson Miller zum 3:0 und alles sah nach einem klaren Sieg für Freising aus. Doch der FC Töging steckte nicht auf und kam durch seinen Torjäger Bernhard Waldher zum Anschlusstreffer. Danach traf Sebastian Mihajlovic zur beruhigenden 4:1 Führung – dachten alle. Doch weit gefehlt, denn danach musste Freising nochmal so richtig zittern. Kapitän Benedikt Baßlsperger traf eine Viertel Stunden vor Schluss zum 4:2 Markus Bley gelang in der 77. Spielminute sogar der 4:3 Anschlusstreffer. Töging riskierte jetzt alles und wollte unbedingt noch einen Punkt mitnehmen, bei Freising begann das große Zittern. Schließlich war es kurz vor Schluss Jonas Mayr, der den letztlich verdienten Sieg für Freising herstellte. Mit diesem Erfolg überholt Freising Töging und ist jetzt Tabellenvierter.


Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ludwig Bösl (13.), 2:0 Andreas Hohlenburger (35.), 3:0 Nelson Miller (45.), 3:1 Bernhard Waldher (56.), 4:1 Sebastian Mihajlovic (65.), 4:2 Benedikt Baßlsperger (75.), 4:3 Markus Bley (77.), 5:3 Jonas Mayr (91.)


SV Türkgücü-Ataspor - TuS Holzkirchen 2:1

Holzkirchen kehrt auch aus der bayerischen Landeshauptstadt ohne Punkte zurück, das ergaben die 90 Minuten beim Gastspiel in Berg am Laim. Noch im ersten Durchgang legten die Münchner Türken den Grundstein für drei Punkte. Erst markierte Rosenheim - Rückkehrer Deniz Sari die Führung nach 20 Minuten und noch vor der Pause legte Ömer Kanca per Strafstoß für Ataspor nach. Holzkirchen mit dem Schock zur Pause und Probst war gefragt der Mannschaft Mut zu machen. Immerhin reichte es kurz nach Wiederanpfiff noch einmal auf 1:2 zu verkürzen durch den Treffer von Julian Allgeier nach 55 Minuten. Letzlich aber zu wenig. Holzkirchen mit der vierten Pleite in Folge und Schlusslicht der Liga. Ataspor zehn Punkte aus vier Spielen und hat mit Neu- Trainer Cosgun endlich den Befreiungsschlag mit dieser Serie geschafft.


Schiedsrichter: Christian Struyk (Marktoberdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Deniz Ömer Sari (20.), 2:0 Ömer Kanca (36. Foulelfmeter), 2:1 Julian Allgeier (55.)


SV Erlbach - FC Ismaning 1:1

Ein Punkt in Erlbach für die Moral. Der FC Ismaning ist am Sonntag Abend mit einem Zähler vom Auswärtsspiel nach Hause gekehrt. Gegen das Team aus der Spitzengruppe rettete wieder einmal der Grieche Evangelius Gkoroumanos seine Farben und erzielte nach der Führung durch Christoph Popp in der 72 Minute den späten Ausgleich acht Minuten vor dem Ende. Die Erlösung für die Hausherren durch einen Standart. Spinner mit einem herrlichen Freistoß auf den langen Pfosten und Torjäger Popp nutzte diese Chance für Erlbach und markierte seinen sechsten Saisontreffer für Erlbach. Für Erlbach nach fünf Siegen zuletzt zu wenig. Die Konsequenz der Absturz auf fünf in der Tabelle. Ismaning braucht ein Erfolgserlebnis um sich endlich zu befreien und wieder in der Tabelle nach oben zu klettern.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Christoph Popp (71.), 1:1 Evangelius Gkoroumanos (82.)


VfB Hallbergmoos-Goldach - TSV Eching 2:0

Noch am Freitag sagte Anselm Küchle gegenüber FuPa: "Wir wissen dass wir wieder anziehen müssen um zu gewinnen" und die Mannschaft sollte ihr Wort halten. Im Derby gegen den TSV Eching siegte Hallberg mit 2:0 und machte die knapp 400 Zuschauer nach zwei Unentschieden zuletzt gegen Dachau und Kirchheim wieder so richtig glücklich. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, wo der Wille sich am Ende durchsetzte. Noch im ersten Durchgang keine Tore. Plattner musste seine Stammkräfte Hammerl und Küchle ersetzen, nachdem sich beide zuletzt schwer verletzten und bis Jahresende ausfallen (FuPa berichtete). Seine Waffen die zündeten: Markus Weber und Marc Gundel. Weber erzielte 18 Minuten vor dem Ende die Führung - nur wenige Augenblicke später legte Gundel nach, der erst unter der Woche gegen Kirchheim erstmals in dieser Saison für den VFB treffen sollte. Hallberg damit weiterhin die Nummer eins der Liga vor Kirchanschöring. Eching mit der dritten Pleite in Folge. Es ist in der Tat ein grauer Herbst für Ostertags Mannschaft.


Schiedsrichter: Florian Keppeler (Auerbach-Stetten) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Markus Weber (72.), 2:0 Marc Gundel (73.)
Aufrufe: 012.10.2014, 19:27 Uhr
nn/lwAutor