2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Eisenacker Erlbach jagt Hallbergmoos
F: Eisenacker Erlbach jagt Hallbergmoos

Erlbach jagt Hallbergmoos

Kirchanschöring auf Meistertour *** Holzkirchen in Deisenhofen gefordert ***

Verlinkte Inhalte

Der SV Kirchanschöring befindet sich derzeit auf Meistertour und erwartet zum Heimspiel den FC Ismaning. Der SV Erlbach ist nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Hallbergmoos und will weiter Boden gut machen. Im Abstiegskampf ist Kirchheim in Erlbach und Holzkirchen in Deisenhofen gefordert.

FC Ergolding - SC Eintracht Freising (Fr 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Marius Heerwagen (Hainsacker)

FC Deisenhofen - TuS Holzkirchen (Sa 15:00)
Der FC Deisenhofen ist am kommenden Samstag um 15 Uhr gegen den TuS Holzkirchen gefordert. Die Blauen wollen ihren Fans natürlich einen Sieg schenken, doch nach oben bzw. für den zweiten Platz dürfte es nur noch reichen, wenn die Deisenhofener auch die letzten beiden Spiele siegreich gestalten können und zusätzlich noch die Konkurrenz patzt. Die Deisenhofener können also befreit und ohne Druck aufspielen. Der Druck liegt ganz klar bei den Gästen aus Holzkirchen. Die Grün-Weißen befinden sich mitten im Abstiegskampf und brauchen jeden Punkt. Derzeit ist Holzkirchen Tabellenelfter und hat nur einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Unter der Woche gab es im Nachholspiel gegen Töging ein 0:0 Remis. Ob dieser Punkt Gold wert ist, oder letztlich doch zu wenig war, dass wird man erst am Ende der Saison sehen.


Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau)

SV Kirchanschöring - FC Ismaning (Sa 15:00)
Der SV Kirchanschöring sicherte sich am vergangen Wochenende durch einen 2:1 Sieg in Kirchheim die Meisterschaft. Drei Spieltage vor Schluss eine wirklich starke Leistung von Spielertrainer Patrick Mölzl & Co! Manuel Jung erzielte den erlösenden 2:1 Siegtreffer und gab damit den Startschuss für eine Gelb-Schwarze Meistersause. Diesen Samstag empfangen die "Anschöringer" um 15 Uhr den FC Ismaning zur Meisterfeier Teil zwei. Natürlich will man den Fans wieder etwas bitten, am besten natürlich einen Sieg, denn dann lässt es sich nach dem Spiel erfahrungsgemäß noch besser feiern. Gegner Ismaning will der Partycrasher sein und beim Meister mindestens einen Punkt holen. Die Ismaninger sind momentan Tabellenzehnter und haben nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang. Um nicht noch weiter unten reinzurutschen ist ein Punkt für die Gäste fast schon Pflicht.


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau)

FC Töging - TSV Eching (Sa 15:00)
Bei diesem Spiel geht es für die Männer vom Inn um nichts mehr. Der FC Töging hat sein Ziel längst erreicht. Drei Spieltage vor Schluss hat der starke Aufsteiger mit dem Abstieg nicht mehr zu tun und kann für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Eine starke Leistung vom Team vom Mario Reichenberger. Für die Gäste dagegen geht es drei Spiele vor dem Ende der Saison noch einmal um alles. Das Team von Trainer Alfred Ostertag hat momentan sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz und 34 Punkte auf dem Konto. Ein Sieg in Töging vorausgesetzt und die Echinger sind ihrem Ziel Klassenerhalt ein Riesenschritt näher, bzw. ein Erfolg wäre schon fast gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Ein Grund mehr, dass die Gäste in Töging Vollgas geben werden.


Schiedsrichter: Fabian Kilger (Mauth)

TuS 1860 Pfarrkirchen - SV Hebertsfelden (Sa 16:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Andreas Hartl (Hacklberg)

SV Erlbach - SC Kirchheim (Sa 18:00)
Aufstiegshoffnung gegen Abstiegsangst, so lautet das Duell, das am kommenden Samstag um 18 Uhr in Erlbach über die Bühne gehen wird. Dabei empfängt der Tabellendritte SV Erlbach, den Tabellendreizehnten SC Kirchheim. Das Team von Robert Berg ist seit sechs Spielen ungeschlagen, darunter vier Siege und zwei Remis. Durch diese beeindruckende Serie katapultierten sich die Erlbacher auf den dritten Tabellenplatz und sind nur noch zwei Punkte vom Tabellenzweiten VfB Hallbergmoos entfernt. Erlbach will seine Serie fortsetzen, gegen Kirchheim gewinnen und weiter Druck auf Hallbergmoos machen. Für die Gäste geht es nach wie vor gegen den Abstieg. Das Team von Coach Michi Hofmann hat 28 Punke auf der Habenseite und muss dringend punkten um da unten rauszukommen. Man darf sich auf ein spannendes und rassiges Spiel freuen, in dem beide Teams mit offenen Visier spielen werden.


Schiedsrichter: Daniel Weiderer (Rinchnach)

SV Türkgücü-Ataspor - FC Gerolfing (So 14:45)
Der SV Türkgücu-Ataspor konnte sich durch die beiden letzten Erfolge etwas von den Abstiegsplätzen befreien, ist aber nach wie vor nicht auf der sicheren Seite. Das Team von Alper Kayabunar hat derzeit 33 Punkte auf dem Konto und fünf Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Am kommenden Sonntag will der SV erneut drei Punkte holen um einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Den Gästen aus Gerolfing steht dagegen das Wasser schon fast bis zum Hals. Sie sind Tabellenvierzehnter und haben 26 Punkte auf der Habenseite. Nur mit einem Sieg kann man sich aus der Gefahrenzone befreien. Dementsprechend motiviert und engagiert werden die Gäste zu Werke gehen um diesen wichtigen Dreier einzufahren.


Schiedsrichter: Florian Keppeler (Auerbach-Stetten)

VfB Hallbergmoos-Goldach - ASV Dachau (So 15:00)
Dem Team von Trainer Anton Plattner fehlt derzeit nur eines: Konstanz. Nach dem 4:0 Sieg in Herbertsfelden, gab es 1:2 Heimpleite gegen den SC Kirchheim, sowie ein 2:2 Remis in Ismaning. Man ist zwar immer noch Tabellenzweiter, doch vier Punkte aus drei Spielen kann nicht der Anspruch vom VfB Hallbergmoos sein. Der Tabellendritte SV Erlbach ist den Hallbergmooslern dicht auf den Fersen und hat nur noch zwei Punkte Rückstand den VfB. Ein Sieg gegen Dachau ist also Pflicht um nicht doch noch Platz zwei zu verspielen. Die Gäste aus Dachau sind auf einem starken achten Tabellenplatz, mussten jedoch in den vergangenen vier Partien vier Niederlagen einstecken. Ob der Negativtrend ausgerechnet beim Tabellenzweiten gestoppt wird, das darf durchaus bezweifelt werden.


Schiedsrichter: Thomas Wagner (Freyung)
Aufrufe: 07.5.2015, 07:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor