2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Erkan Aktas | Foto: Uwe Rogowski
Erkan Aktas | Foto: Uwe Rogowski

Erkan Aktas hat Angebote aus der Schweiz

SV 08 Laufenburg bei hochklassigem Turnier in Wehr +++ SV-Coach Aktas im Interview

Mit vier Landesligisten am Start, zählt das Wehrer Hallenfußballturnier zu den am besten besetzten in der Region. Mit dabei sind auch der Landesligist SV 08 Laufenburg und Trainer Erkan Aktas.
BZ: Herr Aktas, die Vorbereitung beim SV 08 beginnt, wie bei den meisten anderen Vereinen, erst Ende des Monats. Jetzt Hallenturniere – beißt sich das nicht?

Aktas: Wir sind in der Vor-Vorbereitung. Die Spieler machen gerade ihr Laufprogramm, das sie vom 5. bis 26. Januar, wenn die Vorbereitung beginnt, absolvieren sollen. Ein Hallenturnier ist nicht störend, sonst würden wir ja nicht in Wehr spielen. Wir haben für die zehn Spieler, die dabei sein werden, eine Einheit in der Halle gemacht. Ich sehe so ein Turnier auch ein wenig als Spaßfaktor.

BZ: Stichwort Verletzungsgefahr?

Aktas: Ein Risiko lässt sich nie komplett ausschließen. Aber ich weiß ja auch nicht, was die Jungs in ihrer Freizeit machen, mit den Kollegen oder bei einem Grümpelturnier zum Beispiel.

BZ: In diesem Jahr sind in Wehr alle vier Landesligisten vom Hochrhein dabei.

Aktas: Wir spielen im Winter in der Regel nur ein Turnier, meistens das in Wehr. Es hat sich gut entwickelt, ist sehr gut organisiert, und es spielen interessante Mannschaften mit.

BZ: Wie ambitioniert geht der SV 08 in so ein Turnier?

Aktas: Ich sage immer: Wenn man teilnimmt, dann auch ernsthaft. Es gibt Gewinner und Verlierer: Wir wollen gerne zu den Gewinnern gehören.

BZ: Sie beenden am Saisonende bekanntlich Ihre Trainertätigkeit beim SV 08. Gibt es Neuigkeiten bezüglich Ihrer Zukunft?

Aktas: Ich habe zwei Angebote aus der Schweiz.

BZ: Wie geplant für eine Hospitanz?

Aktas: Nein, für eine Trainertätigkeit. Ich werde mich in den nächsten ein, zwei Wochen entscheiden. Vielleicht lässt sich bald etwas Konkretes sagen.
Aufrufe: 015.1.2015, 22:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor