2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hofft wieder auf eine engagierte Vorstellung seiner Saaser Truppe: Trainer Mario Franke. Foto: BSC Bayreuth Saas
Hofft wieder auf eine engagierte Vorstellung seiner Saaser Truppe: Trainer Mario Franke. Foto: BSC Bayreuth Saas

Erinnerungen an die höchste Saisonpleite

BSC Saas trifft morgen um 15 Uhr mit Dergahspor Nürnberg auf einen weiteren direkten Abstiegskonkurrenten

Die Duelle mit direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga Nordost reißen nicht ab für den BSC Saas Bayreuth. Am morgigen Samstag kommt es im vierten Spiel nach der Winterpause zum vierten Aufeinandertreffen mit einer Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich, wenn mit Dergahspor Nürnberg der Elfte seine Visitenkarte um 15 Uhr am Lerchenbühl abgibt.
In der Tat sind es bei den Saasern aktuell so etwas wie die Wochen der Wahrheit. „Wir spielen momentan vor allem gegen Mannschaften aus unserer Tabellenregion. Wir sollten also unbedingt punkten“, weiß auch Trainer Mario Franke. Gepunktet hat seine Truppe am vergangenen Wochenende beim SV Seligenporten II (1:1) zwar nur einfach, dennoch war er mit der Leistung und dem Resultat am Ende zufrieden: „Wir haben gegen einen spielstarken Gegner nur ganz wenige Chancen zugelassen und verdient einen Zähler mitgenommen.“
Eine ähnliche Einstellung erwartet Franke von seiner Mannschaft auch heute gegen die Gäste aus Nürnberg, zumal die Saaser noch eine Rechnung mit ihnen zu begleichen haben. Im Hinspiel setzte es für die Lerchenbühler mit 0:8 eine derbe Klatsche. „Die Jungs haben das natürlich nicht vergessen und wollen zeigen, dass sie es besser können. Alle werden topmotiviert sein“, kündigt der BSC-Coach an.
Dass es sich bei Dergahspor allerdings nicht mehr um die Truppe handelt, gegen die man in der Hinrunde noch so hoch verloren hat, ist auch in Bayreuth nicht verborgen geblieben. 13 Spieler kehrten dem Verein im Winter den Rücken, ebenso viele Neuzugänge wurden präsentiert. „Trotz des veränderten Kaders erwarten wir einen gefährlichen Gegner, der seine Stärken wieder im spielerischen Bereich haben wird“, warnt Franke. Das Gerüst bilden auch Spieler, die den Saasern bereits bekannt sind. Kapitän Berkan Caglar und Mehmet Bilici organisieren die Defensive, vorne sorgen vor allem Ferdinand Ehrl, fünffacher Torschütze im Hinspiel, mit seinen insgesamt 14 Treffern und Richard Vidal-Camejo (neun) für Gefahr.
Auf Saaser Seite fallen mit Michael Trat und Florian Maßberger zwei Stützen ebenso aus wie Benjamin Stückrad und Moritz Hemkendreis.

BSC Saas Bayreuth: Tscheuschner, Schmidt – Dachsbacher, Dörfler, Engelhardt, Eichmüller, H. Greef, M. Greef, Guthmann, Pütterich, Sack, Schuberth, Vogler, Wallochny, Wauter, Wölfel.
Aufrufe: 027.3.2015, 18:54 Uhr
Christopher Schramm / NKAutor