FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 08.01.17 17:45 Uhr|Autor: red2.592
Der FC Ergolding ließ in eigener Halle nichts anbrennen Foto:Hermann
Ergolding siegt gegen starke SG Neuhausen vom Punkt
Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Endrunde: Heckner-Crew sichert sich Kreistitel +++ Topfavorit SpVgg Landshut bleibt im Halbfinale hängen
Der FC Ergolding ist neuer Hallenmeister im Fußballkreis Landshut. Der mit einer blutjungen Formation angetretene Bezirksligist siegte im FInale gegen die Überraschungsmannschaft SG Neuhausen / Furth allerdings erst nach Sechsmeterschießen. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore, so dass die Entscheidung vom Punkt fallen musste. Der Underdog zeigte Nerven, der Favorit verwandelte zwei seiner Sechsmeter. Beide Mannschaften sind am kommenden Wochenende bei der Niederbayerischen Meisterschaft in Salzweg dabei. Im Sechsmeterschießen um Platz drei behielt der TSV Langquaid gegen die SpVgg Landshut mit 3:2 die Oberhand.

Im Halbfinale hatte der TSV Langquaid gegen Lokalmatador FC Ergolding keine Chance. Thomas Oßner gelang ein Doppelpack, zudem trug sich Daniel Treimer in die Torschützenliste ein - Endstand 3:0. Für eine Sensation sorgte Kreisliga-Schlusslicht SG Neuhausen / Furth im Match gegen die SpVgg Landshut. Der bis dato äußerst überzeugend aufspielende Landesligaprimus verzweifelte mehrfach am überragenden SG-Schlussmann Matthias Penzkofer. Franz Anglhuber markierte für den Underdog das "goldene Tor" und beförderte die Spielgemeinschaft damit ins Endspiel.

In der Gruppe A hatten der TV Aiglsbach und der SV Oberglaim gegen die bärenstarke SpVgg Landshut und den TSV Langquaid nichts zu bestellen. Spannender ging es in der Gruppe B zu. Der FC Ergolding wurde mit sieben Zählern souverän Erster. Rang zwei ging aufgrund der besseren Tordifferenz an die SG Neuhausen / Furth, der TSV Neustadt / Donau schied etwas unglücklich aus. Der FC Bonbruck / Bodenkirchen kämpfte wacker, hatte am Ende aber nichts zu bestellen.


Der Vorbericht:

Acht Teams sind noch im Rennen um die Hallenkrone im Kreis Landshut. Ab 13:00 Uhr treten die Indoor-Kicker in Ergolding zwei Gruppen abwechselnd gegeneinander an. Die Finalpartie wird ab 17:00 Uhr ausgetragen.

Noch im Rennen um den Titel sind in Gruppe A der SV Oberglaim, der TV Aiglsbach, der TSV Langquaid und der TSV Landshut. Haushoher Favorit in dieser Vierergruppe ist sicherlich Landesligist SpVgg Landshut. Die Bezirksligisten Aiglsbach und Langquaid werden sich aber auch nicht kampflos geschlagen geben. Gespannt dürfen wir auf Kreisligist Oberglaim sein, die Mannen von Chefanweiser Herbert Hasak konnten in der Zwischenrunde durchaus mit den Großen mithalten.

In Gruppe B treffen der TSV Neustadt/Donau, die SG Neuhausen/Furth, der FC Bonbruck/Bodenkirchen und der FC Ergolding aufeinander. Der Gruppensieg dürfte hier wohl nur über den FC Ergolding laufen, der bereits in der Zwischenrunde verlustpunktfrei zu überzeugen wusste. Zwischen den drei verbliebenen Kreisligisten darf ein spannender Kampf um Platz Zwei erwartet werden.

... lade FuPa Widget ...
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.12.2016 - 3.901

"Spiele" in Ballerlaune - Vilsbiburg und Ergolding durch

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Vorrunde:Bonbruck/Bodenkirchen und Kirchberg Gruppensieger +++ Sa.: SVO kegelt Münchnerau raus - Irre Spannung in Gruppe 5: Ettenkofen rettet sich ins Ziel Zwischenrunde +++ Eisenbahner entgleisen schon in der Vorrunde

18.12.2016 - 2.880

"Spiele" und Ergolding spazieren blütenweiß in die Endrunde

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Zwischenrunde: Sa. Langquaid souverän ins "Kreis-Finale" - Aiglsbach packtsAuch Neustadt holt Gruppensieg +++ Neuhausen/Furth und Aiglsbach in der Kreisendrunde

04.12.2016 - 2.298

FC Kelheim überrascht, Schierling und Aiglsbach gehen durch

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Vorrunde: +++ Sa.: Ihrlerstein makellos, ATSV hauchdünn, Abensberg rausTV Geiselhöring packt Gruppensieg, TSV Neustadt zittert sich in die Zwischenrunde

Finale
Ergolding
Sieger Halbfinale 1
SG Neuhausen
Sieger Halbfinale 2
2:0
Spiel um Platz 3
Langquaid
Verlierer Halbfinale 1
SpV Landshut
Verlierer Halbfinale 2
3:2
Halbfinale
SpV Landshut
Erster Gruppe A
SG Neuhausen
Zweiter Gruppe B
0:1
Ergolding
Erster Gruppe B
Langquaid
Zweiter Gruppe A
3:0
Gruppe ASo. 08.01. 13:00 Uhr in Ergolding
Gruppe BSo. 08.01. 13:15 Uhr in Ergolding
Gruppe ASa. 17.12. 12:00 Uhr in Rottenburg
Gruppe BSa. 17.12. 14:45 Uhr in Rottenburg
Gruppe CSo. 18.12. 12:00 Uhr in Rottenburg
Gruppe DSo. 18.12. 14:45 Uhr in Rottenburg
Gruppe 1Sa. 03.12. 12:00 Uhr in Kelheim
Gruppe 2Sa. 03.12. 16:00 Uhr in Kelheim
Gruppe 3So. 04.12. 12:00 Uhr in Kelheim
Gruppe 4So. 04.12. 16:00 Uhr in Kelheim
Gruppe 5Sa. 10.12. 12:00 Uhr in Ergolding
Gruppe 6Sa. 10.12. 16:00 Uhr in Ergolding
Gruppe 7So. 11.12. 12:00 Uhr in Ergolding
Gruppe 8So. 11.12. 16:00 Uhr in Ergolding
Gruppe 9So. 11.12. 12:00 Uhr in Vilsbiburg
Gruppe 10So. 11.12. 16:00 Uhr in Vilsbiburg