2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Der FC Ergolding (in rot) war in der Zwischenrunde nicht zu stoppen. F: Herrmann
Der FC Ergolding (in rot) war in der Zwischenrunde nicht zu stoppen. F: Herrmann

"Spiele" und Ergolding spazieren blütenweiß in die Endrunde

Hallenmeisterschaft Kreis Landshut - Zwischenrunde: Sa. Langquaid souverän ins "Kreis-Finale" - Aiglsbach packtsAuch Neustadt holt Gruppensieg +++ Neuhausen/Furth und Aiglsbach in der Kreisendrunde

Verlinkte Inhalte

Im Fußballkreis Landshut ist am Sonntag in Rottenburg die Zwischenrunde zu Ende gegangen. Die SpVgg Landshut und der FC Ergolding konnten den starken Eindruck der Vorrunde bestätigen und sind hochsouverän ohne Punktverlust ins "Kreis-Finale" eingezogen. Die Endrunde findet am Sonntag, den 08. Januar 2017, in Ergolding statt.
In Gruppe C war gegen den Landesliga-Tabellenführer SpVgg Landshut kein Kraut gewachsen. Die "Spiele" unterstrich ihre starke Hallenform, gewann alle ihre vier Partien und zog damit mit blütenweißer Weste in die Endrunde ein. In der Form ist die Baumgartl-Truppe auch ein ganz heißer Kandidat auf den Kreis-Titel. Ebenfalls eine Runde weiter ist der FC Bonbruck/Bodenkirchen, der dank des besseren Torverhältnis gegenüber der DJK-SV Adlkofen die Nase vorn hatte.


Auch der FC Ergolding überzeugte in Gruppe D auf ganzer Linie. Der Bezirksligist gab ebenfalls keinen Zähler ab. In die Endrunde werden die Ergoldinger vom SV Oberglaim begleitet, der sich hinter dem FCE den zweiten Platz sicherte.




Das Geschehen am Samstag:


In Gruppe A wusste der TSV Langquaid vollauf zu überzeugen. Rang zwei sackte die SG Neuhausen / Furth ein. Beide distanzierten die Konkurrenz deutlich. Nix zu holen war für den ATSV Kelheim, den TV Schierling und den TV Geiselhöring. Gruppe B lief da schon wesentlich spannender und enger ab. Dem TSV Neustadt reichten am Ende sogar nur acht Punkte zum Gruppensieg, einen Zähler weniger sammelte der TV Aiglsbach ein. Beide qualifizierten sich damit für die Landshuter Kreisendrunde am 08. Januar in Ergolding. Knapp rausgeflogen sind der FC Kelheim und der SV Ihrlerstein, die beide aber auf respektable sechs Zähler kamen. Den Schlussrang belegte der SV Ohu mit nur einem Pünktchen.

Weiter geht es dann am Sonntag mit den Gruppen C und D. Ab 12 Uhr kämpfen der FC Bonbruck/Bodenkirchen, die DJK Adlkofen, der SV Ettenkofen, der FC Landshut und die SpVgg Landshut um Punkte. Als haushoher Favorit geht die "Spiele" ins Rennen, die anderen Teams werden sich aber sicherlich nicht kampflos geschlagen geben. Um 14:45 Uhr steigt dann auch Gruppe 4 ins Rennen um die Finaltickets ein. Hier treffen der TSV Kirchberg, der SV Oberglaim, der TSV Hofkirchen, der TSV Vilsbiburg und der FC Ergolding aufeinander. In dieser Gruppe dürfte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen abzeichnen, auch weil die Teams aus den unteren Ligen in den Vorrundenspielen positiv auf sich aufmerksam machten.

... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 018.12.2016, 21:00 Uhr
redAutor