2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.fotolia.de
Symbolfoto: www.fotolia.de

Ergebnis drückt nicht die Überlegenheit aus"

RW Walldorf geht nach 4:3 in Michelstadt als Vierter in die Pause

Klarer, als es das knappe Ergebnis von 4:3 ausdrückt, haben sich die Gruppenliga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf beim VfL Michelstadt durchgesetzt.

"Was ist los?" schwirrte Erwin Mader durch den Kopf: "Sind die schon in der Kabine?" Die, das waren die Gruppenliga-Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf. Was den RWW-Pressesprecher in der Schlussphase beschäftigte, war die Tatsache, dass seine Mannschaft binnen einer Minute zwei Gegentore kassiert hatte - und plötzlich nur noch mit 4:3 führte. Aber bei diesem Ergebnis beim VfL Michelstadt blieb es, und das Team um Trainer Kures Massali hat sich als Tabellenvierter in die Winterpause verabschiedet.

Das knappe Ergebnis des Walldorfer Sieges ,,drückt nicht unsere Überlegenheit aus", sagte Mader: ,,Wir hatten schon 70 Prozent Spielanteil." Mit druckvollem Spiel erzwangen die Gäste nach einer Viertelstunde den Führungstreffer, erzielt von Kamil Mitka nach scharfem Pass von Besim Reka.

Mit einem Doppelschlag in der 36. und 44. Minute machte Kostas Dukas aus der Führung ein beruhigendes Polster. Zwischenzeitlich hatte die RWW-Abwehr aber gewaltig gewackelt. Julian Rudel schoss aus acht Metern unbedrängt übers Gästetor (29.). Eine Minute später musste RWW-Torhüter Michael Halt eine Glanztat vollbringen, um die Großchance des freistehenden Roman Schiedlowski zu vereiteln.

Eine Welle von Michelstädter Angriffen rollte in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit aufs Walldorfer Tor zu. Erst recht, nachdem Osman Abravci mit einem 25-Meter-Schuss zum 1:3 getroffen hatte (48.). Doch der SV Rot-Weiß fing sich, und spätestens in der 77. Minute schien das Spiel entschieden. Haukur Eythorsson trickste drei Gegenspieler aus, um den Ball zum 1:4 ins Ziel zu schieben. Aber nach den Toren von Simon Bade (86.), und Schiedlowski (87.) wurde es doch nochmal spannend.

Tore: 0:1 Mitka (15.), 0:2 Dukas (36.), 0:3 Dukas (44.), 1:3 Abravci (48.), 1:4 Eythorsson (77.), 2:4 Bade (86.), 3:4 Schiedlowski (87.).

Schiedsrichter: Gomez-Elena (Michelbach).

Zuschauer: 150.

Aufrufe: 013.12.2015, 20:29 Uhr
dirkAutor