2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hatten nach dem Spiel in Gießen ordentlich was zu feiern – Spieler und Verantwortliche des SV Zeilsheim. Foto: SVZ/Facebook.
Hatten nach dem Spiel in Gießen ordentlich was zu feiern – Spieler und Verantwortliche des SV Zeilsheim. Foto: SVZ/Facebook.

Erfolgreichstes Jahr der Vereinsgeschichte

SV Zeilsheim manifestiert den zweiten Tabellenplatz mit 5:2-Erfolg in Gießen +++ Cody Warner suspendiert +++ Attraktive Vorbereitung

GIESSEN. Etwas spannend haben sie es dann doch gemacht. Mit 5:2 besiegte der SV Zeilsheim standesgemäß das tapfer kämpfende Tabellenschlusslicht VfB Gießen.

Hamza Bouchen und Dali Baku (nach Einwurf-Vorlage von Michael Seidelmann) schossen bereits früh eine beruhigende 2:0-Führung für die Gäste heraus. "Wobei dieser Spielstand zur Halbzeit schon schmeichelhaft für Gießen war", kommentierte Zeilsheims sportlicher Leiter Volker Wagner. Doch die mangelhafte Chancenauswertung sowie ein prächtig aufgelegter Gießener Keeper Christian Seemann verhinderten Schlimmeres für den VfB. Auf der Gegnseite hatte Zeilsheims Schlussmann Dominik Reining diesmal nicht den allerbesten Tag erwischt. Bei beiden Gießener Treffer ließ er Distanzschüsse nur unzureichend abprallen und ermöglichete dem VfB zwei Abstaubertore.
Das sorgte dafür, dass das Spiel auch eine Viertelstunde vor Schluss noch immer nicht entschieden war. Bis Leo Bianco mit finalem Doppelschlag die letzten Zeilsheimer Tore des Jahres erzielte. Dieses Jahr hatte es zweifelsohne in sich: Gerade einmal zwei Niederlagen (gegen Eddersheim und in Langenaubach) musste Zeilsheim hinnehmen, ist gerade dabei von der Gruppen- in die Hessenliga durchzumarschieren. "Zweifelsohne das erfolgreichste Jahr unserer Vereinsgeschichte", freut sich Wagner.

Cody Warner suspendiert

Nicht mit in Gießen dabei war indes Cody Warner. Der Verein hat den amerikanischen Mittelfeldspieler aufgrund von nicht-mannschaftsdienlichem Verhalten ohne Aussicht auf Rückkehr suspendiert. "Wir können es nicht akzeptieren, dass sich einzelne Spieler über die Mannschaft stellen wollen", kommentierte Wagner. Kombiniert mit dem personellen Aderlass in Person von Alen Tahirovic (Abgang) und Antonio Bianco (Kreuzbandriss) schaut man sich in Zeilsheim bereits nach potenziellen Neuzugängen für die Winterpause um.

Attraktive Gegner in der Vorbereitung

Zeilsheims Weihnachtsfeier steigt am 17. Dezember. Danach ist frei bis zum Vorbereitungsbeginn am 16. Januar. In der Vorbereitung testen die Zeilsheimer unter anderem gegen die Hessenligisten Rot-Weiß Frankfurt, Hessen Dreieich und TSV Lehnerz. Als i-Tüpfelchen kommt es noch zum Aufeinandertreffen mit Regionalligist Watzenborn-Steinberg. Ferner nimmt Zeilsheim am prominent besetzten Sulzbacher Hallenturnier sowie dem renommierten Offensiv-Cup teil.

Zeilsheim: Reining – Elouardani (80. Effiong), Terzic, Hertlein, Pitas – Horiuchi, Grigorian – L. Bianco, Bouchen (77. Alibasic), Seidelmann (85. Inoue) – Baku.
Tore: 0:1 Bouchen (4.), 0:2 Baku (24.), 1:2 Garofalo (60.), 1:3 Hertlein (69./FE), 2:3 Dörfler (72.), 2:4 L. Bianco (77.), 2:5 L. Bianco (85.) .– SR: Betz (Allendorf).– Zu.: 60.

Aufrufe: 011.12.2016, 20:30 Uhr
Philipp DurilloAutor