2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Lukas Perlinger (re.) konnte oft nur per Foul gestoppt werden. F: Groitl
Lukas Perlinger (re.) konnte oft nur per Foul gestoppt werden. F: Groitl

Erfolgreicher Start in Wochen der Wahrheit

ASV Cham U15 besiegt Verfolger TSV Kareth-Lappersdorf klar mit 3:0

Die U15 des ASV Cham setzte sich im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen den Tabellenvierten TSV Kareth-Lappersdorf mit 3:0 durch und bleibt weiterhin Tabellenführer der BOL Oberpfalz. Die Tore erzielten Eugen Schwab, Lukas Perlinger und Jonas Baumgartner. Am kommenden Samstag kommt es beim Zweiten SV Schwarzhofen zum Topspiel.

Die Gäste aus Kareth begannen furios und zeigten, dass sie sich beim Tabellenführer nach der starken Vorbereitung durchaus etwas ausrechneten. Doch die Chancen hatte der ASV. Jakob Ruhland und Elias Burgfeld scheiterten freistehend vor TSV-Keeper Christian Koller. Auch ein Torschuss von Jeremias Burkhardt verfehlte sein Ziel nur knapp. So ging die Heldenschmiede erst kurz vor Halbzeitpfiff durch Eugen Schwab nach einer Bücherl-Flanke mit 1:0 in Führung (32.). Nach dem Pausentee drängten die Gäste auf den Ausgleich, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich vors Tor von Moritz Schoplocher zu kommen. Nach einer taktischen Umstellung von Gästetrainer Benjamin Birzer öffneten sich gute Kontergelegenheiten für Cham. Eine davon nutzte Lukas Perlinger zum vorentscheidenden 2:0, der von Malte Knebel mustergültig freigespielt wurde. Kurz vor Schlusspfiff schraubte sich Jonas Baumgartner nach einem Flugball hoch zum Kopfball und erzielte den 3:0 Endstand. Damit startete der ASV Cham erfolgreich in seine „Wochen der Wahrheit“, während sich der TSV Kareth-Lappersdorf wohl endgültig vom Aufstiegstraum verabschiedet hat.

Am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel der Bezirksoberliga. Der Tabellenzweite SV Schwarzhofen empfängt um 11 Uhr die Klebl-Truppe im heimischen Stadion.

Aufrufe: 016.3.2015, 23:34 Uhr
klAutor