2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vor der Begegnung BSV Holzhausen - SV Türkspor Melle F: Christian Hormann
Vor der Begegnung BSV Holzhausen - SV Türkspor Melle F: Christian Hormann

Erfolgreicher Start

Kreisliga: Punkte für Türkspor und TVN

Verlinkte Inhalte

uhl Melle. Die beiden neuen Grönegauer Fußballmannschaften in der Kreisliga starteten erfolgreich in die Saison. Der TV Neuenkirchen gewann gegen SF Oesede, während sich Türkspor Melle beim Mitfavoriten BSV Holzhausen ein Remis erspielte.

BSV Holzhausen - SV Melle Türkspor 2:2 (2:1)
Nach einer Viertelstunde sah es bitter für die Meller aus. Nach zwei verwandelten Freistößen (5., 6.) lag der BSV mit 2:0 vorn, zudem hatte Türkspors Neuzugang Hakan Kurt in der 13. Minute einen Ball in höchster Not von der Linie gekratzt. Doch dann nahmen die Meller die Zügel in die Hand und erspielten sich Möglichkeiten. Yakup Akbayram vergab noch eine gute Chance (22.), doch elf Minuten später chippte Dymakraty Ahmed das Leder hinter die BSV-Abwehr zu Haidar Noureddine, der auf 1:2 verkürzte.

In der zweiten Hälfte erhöhte Türkspor den Druck. Zudem verloren die Holzhausener einen Spieler mit Gelb-Rot (51.). In der 75. Minute zog Burak Azattemür aus 20 Metern volley ab und stellte den Ausgleich her. In der Folge erarbeitete sich Türkspor viele Chancen, nutzte sie jedoch nicht. Einen Schuss von Ömer Sünnetci lenkte der BSV-Torwart an die Latte.


TV Neuenkirchen - SF Oesede 3:2 (2:1)
Besser konnte die Saison für den Neuling TVN nicht beginnen. In der 2. Minute setzte Mario Granitza einen Traumfreistoß aus 20 Metern zur Führung in die Maschen. Kurz darauf ging ein Kopfball von Thomas Plagemann nach einer Ecke von Marco Rieke knapp vorbei (8.). Der TVN ließ sich auch nicht vom Ausgleich der SF irritieren (14.). Nach einer scharf hereingegebenen Ecke durch Granitza irrte der Oeseder Torwart durch den Strafraum, Thorsten Henschel hielt den Fuß hin, 2:1 (27.).

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel bis zur 68. Minute dahin. Dann zeigte Jan Schengber seine Fähigkeiten. Eine Vorlage von Granitza verwandelte er aus 20 Metern per unglaublichem Dropkick. Ein Eigentor von TVN-Torhüter Yannik Mattern (70.) brachte zwar nochmals Spannung. Doch mit der lautstarken Unterstützung der Fans siegte der TVN.

Aufrufe: 010.8.2015, 09:30 Uhr
Meller KreisblattAutor