2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
In der Liga auf Erfolgskurs und dank guter Leistungen in der FuPa-Elf der Woche: Amir Mozaffari (links) vom SV Mering und Christian Luichtl (rechts) vom TSV Neusäß.   F.: Archiv
In der Liga auf Erfolgskurs und dank guter Leistungen in der FuPa-Elf der Woche: Amir Mozaffari (links) vom SV Mering und Christian Luichtl (rechts) vom TSV Neusäß. F.: Archiv

Erfolge schlagen sich nieder

SV Mering und Schwaben Augsburg stellen je ein Quartett in der FuPa-Elf der Woche

Sicherlich zählt der Erfolg auf dem Platz mehr. Doch welcher Fußballer freut sich nicht, wenn gute Leistungen auch noch mit einer Berufung in die FuPa-Elf der Woche honoriert werden? Wenn die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt sind, kommt in der Regel dienstags ein automatisch errechnetes Top-Team zustande. Und zwar immer dann, wenn durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent aller Aufstellungen an einem Spieltag erfasst und anschließend zehn oder mehr Stimmen pro Team durch die FuPa-Besucher abgegeben wurden.

Die Nummer eins der Bezirksliga Nord ist Christian Luichtl zwar noch nicht, doch der Allrounder des TSV Neusäß ist zumindest in der aktuellen FuPa-Elf der Woche der Spieler mit den meisten Nominierungen. Bereits zum fünften Mal steht er in der Spieltagsauswahl, jeweils zum vierten Mal schafften die Stürmer André Fuchs (TSV Rain II) und Thomas Kubina (TSV Dinkelscherben) den Sprung.

In der Bezirksliga Süd gibt diesmal der TSV Schwaben Augsburg klar den Ton an. Mit Deniz und Julian Schmid, Alexander Schaller sowie Christian Jaut sind die Violetten gleich durch vier Kicker in der FuPa-Elf der Woche vertreten.

Den Tabellenführer der Landesliga Südwest gestürzt, die eigene Erfolgsserie fortgesetzt und gleich vier Kicker in die FuPa-Elf der Woche platziert - beim SV Mering läuft es zurzeit richtig rund. Was sich auch durch die Nominierung von Amir Mozaffari, Daniel Zweckbronner, Agustin Barbano und Manuel Müller in der Spieltagsauswahl niederschlägt. An seiner persönlichen Erfolgsgeschichte schreibt derweil Manuel Schedel vom SV Egg an der Günz, der bereits zum elften Mal nominiert wurde.

Einer hat es dann doch geschafft. In der Bayernliga Süd ist diesmal Andreas Maier vom 1. FC Sonthofen der einzige schwäbische Kicker, der in die FuPa-Elf der Woche berufen wurde.

Vergeblich sucht der Fan in der Regionalliga Bayern nach schwäbischen Gesichtern. Was auch deshalb keine große Überraschung darstellt, weil die Partie des FC Memmingen ausfiel und der FC Augsburg II (0:1 gegen den FC Ingolstadt II) und der FV Illertissen (0:5 bei 1860 München II) leer ausgingen.

Aufrufe: 028.10.2014, 15:24 Uhr
Walter BruggerAutor