2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Daniel Reiche brachte Viktoria Köln in Front
Daniel Reiche brachte Viktoria Köln in Front

Erfolg beim Heimdebüt des neuen Trainers

Verlinkte Inhalte

Das Heimdebüt ist für Tomasz Kaczmarek so verlaufen, wie er es sich vermutlich im Vorfeld ausgemalt hatte: Gegen den SC Verl gelang dem FC Viktoria Köln am 22. Spieltag der Fußball-Regionalliga ein 2:0 (0:0)-Erfolg;

Köln. Die Bilanz des neuen Trainers von Viktoria Köln nach zwei Pflichtspielen an der Seitenlinie lautet so: Letzte Woche Remis in Rödinghausen, heute Nachmittag Sieg gegen zugegeben hartnäckige Verler aus Ostwestfalen, was in der Addition erfreuliche vier Punkte macht. Kaczmarek bewertete den Auftritt seines Teams auf der anschließenden Pressekonferenz wie folgt: "lch denke, es war kein schöner, dafür aber ein verdienter Sieg," meinte Kaczmarek im Anschluss.

Auf dem ramponierten Höhenberger Rasen tat die Viktoria genau das, was man auf einem kaum bespielbaren Kartoffelacker eigentlich unterlassen sollte: Fußballspielen. Die Gastgeber versuchten sich zunächst im Kurzpass-Spiel, vergaßen aber, dieses Vorhaben mit Zutaten wie Tempo und Präzision zu garnieren. Möglichkeiten ergaben sich in der Folge kaum, immerhin Verl konnten sich zwei Chancen durch Großeschallau (39./Freistoß) und Kaminski (40./Kopfball) erarbeiten.

Nach dem Wechsel geschah auf beiden Seiten kaum noch etwas, lediglich der eingewechselte Marcus Steegmann aus der Drehung (66.) sorgte zunächst für Gefahr vor dem Gäste-Gehäuse, verzog aber um einige Meter. Dann brach die 76. Minute an: Einen Eckstoß von Mike Wunderlich verlängerte Steegmann per Kopf exakt vor die Füße von Daniel Reiche. Der Abwehrmann musste den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie zur überraschenden Führung drücken. Die Gastgeber wurden nun zusehends sicherer in ihren Aktionen, Neuzugang Tim Väyrynen mit seinem zweiten Treffer in dessen zweiten Partie für den FC Viktoria (82.) sorgte schließlich für ein ordentliches Heimdebüt der Höhenberger im Jahr 2015.

Viktoria Köln: Pellatz - Röttger, Reiche, Costa, Schäfer - Nottbeck, Wunderlich, Pagano (71. Schwadorf), Manno (64. Steegmann) - Väyrynen, Hamanaka (57. Klingenburg). - Zuschauer: 624. - Tore: 1:0 Reiche (76.), 2:0 Väyrynen (82.)..

Aufrufe: 021.2.2015, 16:23 Uhr
KSTA/Oliver LöerAutor