2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Begegnung aus der Vorsaison: Pfeddersheim gastiert an diesem Samstag wieder beim FSV Salmrohr. Foto: Archiv/volksfreund.de/Sebastian Schwarz
Begegnung aus der Vorsaison: Pfeddersheim gastiert an diesem Samstag wieder beim FSV Salmrohr. Foto: Archiv/volksfreund.de/Sebastian Schwarz

Enttäuschte Top-Teams treffen aufeinander

FSV Salmrohr peilt gegen geschwächte TSG Pfeddersheim vierten Sieg in Folge an - Liveticker am Samstag aus dem Salmtalstadion

Der FSV Salmrohr will und muss im Kampf gegen den Abstieg weiter Punkten. Am 13. Oberligaspieltag empfängt die Elf von Trainer Paul Linz an diesem Samstag die TSG Pfeddersheim zum Duell im Salmtalstadion. Anstoß ist um 15.30 Uhr. FuPa.net berichtet live.

FSV Salmrohr (17.) – TSG Pfeddersheim (11.)
(Samstag, 15.30 Uhr, Salmtalstadion Salmrohr, Rasenplatz)
Ab 15.15 Uhr LIVE hier auf FuPa.net »»»


Ausgangslage: Zwei Top-Teams der Vorsaison treffen an diesem Samstag in Salmrohr aufeinander. Beide haben die Erwartungen bisher nicht erfüllt. Pfeddersheim hat ein durchwachsenes erstes Saisondrittel hinter sich, liegt mit 16 Punkten nur vier Zähler hinter Rang fünf, aber auch nur drei Zähler vor einem möglichen Abstiegsplatz (Stand vor dem Spiel Ludwigshafen - Gonsenheim). Die Salmrohrer (immer noch Vorletzter, was sich mit Unterstützung von Karbach an diesem Wochenende ändern könnte), errangen zuletzt drei Siege in der Liga und zwei Pokalerfolge inklusive dem 4:0 vom Mittwoch in Bitburg. Die haben das Selbstbewusstsein des FSV-Teams wieder hergestellt. Zumindest, wenn das Team von Trainer Paul Linz ins Rollen gekommen ist. „Am Anfang eines jeden Spiels kann man noch eine gewisse Verunsicherung ausmachen“, sagt Linz, „wenn wir das noch wegkriegen, dann sind wir wieder da, wo wir hinwollen.“

Personal: Der Salmrohrer Kader ist nahezu komplett, nur Sebastian Tings Einsatz ist fraglich, sein Kapselriss im Fuß ist noch nicht auskuriert. Auch Ricardo Couto Pinto ist nach seinem U21-Nationalteam-Einsatz für Luxemburg (samt Tor gegen Armenien) wieder im Kader. Die Pfeddersheimer hingegen haben erhebliche Personalprobleme. Trainer Norbert Hess muss am Samstag wohl den gerade erst nach einem Mittelfußbruch ins Training zurückgekehrten Yannick Krist in die Startelf setzen.

FuPa-Prognose: TSG-Trainer Hess sieht den FSV Salmrohr als Team der Top Fünf der Liga, wie er gegenüber FuPa.net sagt. Ein Sieg in Salmrohr sei „schwierig, aber nicht unmöglich“ Und, dass Salmrohr auch diesmal weitere drei Punkte benötigt, um den Weg aus dem Tabellenkeller weiterzugehen, ist allen klar. Paul Linz sagt: „Wenn wir da unten raus wollen, dann helfen uns ja nur Siege weiter.“ Salmrohr wird nach den jüngsten Erfolgen weiter an sich arbeiten und hat zu Hause das Heft selbst in der Hand. Der Heimsieg kann kommen.



Unser Reporter berichtet am Samstag ab circa 15.15 Uhr im Liveticker aus dem Salmtalstadion vom Spiel Salmrohr gegen Pfeddersheim »»»



Auch für das Spiel Koblenz gegen Mehring ist ein Liveticker registriert.



Aufrufe: 016.10.2015, 12:58 Uhr
Sven EisenkrämerAutor