2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Entscheidung in der zweiten Spielhälfte

3:0 des Absteigers Lehmden gegen den Aufsteiger Wahnbek

Verlinkte Inhalte

In der Begegnung des Absteigers aus der zweiten - TuS Lehmden II - gegen den Aufsteiger aus der vierten Kreisklasse - Kickers Wahnbek II - setzte sich der Absteiger klar durch und gewann letztlich verdient mit 3:0

Letztlich, weil die Gäste in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Elf waren. Doch auch in dern ersten 45 Minuten kamen sie nur zu einer zählbaren Torchance, als Khaled Chehade mit dem Kopf den Lehmder Keeper Eike Decker prüfte. Doch bis zum Pausenpfiff blieb das Spiel torlos.

In der zweiten Halbzeit war zunächst zu bemerken, dass die Kickers nicht mehr in die Nähe des Lehmder Tores kamen. Lediglich in der 70. Spielminute tauchte Marco Ekmescic alleine vor Decker auf, zog von der Strafraumgrenze ab und zwang den Lehmder Torsteher zu einer Glanzparade.

Im übrigen aber gehörten die zweiten 45 Minuten den Gastgebern. In der 55. Minute war es dann soweit. Einen Freistoß von Sebastian Gieseler aus 18 Metern Entfernung konnte Kickers-Schlussmann Eiman Muhammad nicht festhalten, den Abpraller staubte Manuel Möller zum 1:0 ab. Zehn Minuten später leistete er die Vorarbeit mit einem Pass auf die linke Seite, den Heiner Mandel mit einem sehenswerten Schuss ins Netz verwertete. Ein Strafstoß in der 80. Minute, verwandelt von Sven Gramberg bedeutete dann die sicheren drei Punkte für den TuS Lehmden.

Aufrufe: 02.10.2015, 21:48 Uhr
Albert RohloffAutor