2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Ekern II ist zum Siegen verdammt

Vor dem Saisonfinale müssen die Ekerner dreifach punkten

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der 3. Kreisklasse Ammerland ist fast vorbei.

Während bereits in der SG Petersfehn/Friedrichsfehn II der Staffelmeister gefunden ist, wird der TuS Lehmden II der Fehntjer Spielgemeinschaft als Mit- und Wiederaufsteiger in die höhere Klasse folgen. Die beiden Erfolgsteams treten heute Abend jeweils ihr letztes Heimspiel an und möchten sich mit Freibier bei den Zuschauern bedanken. Vor dem Ausschank trifft man in Petersfehn auf den TuS Wahnbek III und die Lehmder Reserve empfängt Elmendorf/Gristede II.

Spannender geht es im Tabellenkeller zu. Hier stecken der SV Westerholtsfelde (21 Punkte) und die zweiten Mannschaften vom TuS Ekern (21) und SV Loy (20) in akuter Abstiegsgefahr. Viktoria Scheps II (21) ist zwar rechnerisch auch noch nicht durch, allerdings dürften den Osterschepsern nachträglich drei Punkte aus dem ausgefallenen Kickers-Spiel zugesprochen werden. Nur ein Sieg zählt dabei am Freitag für Ekerns Zweite, die beim SVW zum letzten Saisonspiel antritt. Sollten die Grün-Weißen nicht punkten, kann Loy II (heute bei Kickers Wahnbek II) nächste Woche, die Ekerner noch in die 4. Kreisklasse schicken. Am Ende könnte sogar das Torverhältnis entscheiden. Mit einem Dreier kann sich Westerholtsfelde selbst vorzeitig einen Platz am rettenden Ufer sichern

Lediglich für Husbäke/E’damms Zweitvertretung ist der Abstieg seit Dienstag (1:4 in Elmendorf) besiegelt. Auch wenn sich der Vorjahres-Vierte mit 13 Punkten im zweiten Halbjahr wieder an die Tabellennachbarn herankämpfte, reichte das nicht mehr aus, um die verkorkste erste Saisonhälfte (drei Zähler) auszumerzen. Von jeglicher Abstiegssorge hat sich indes die SG Klein Scharrel/Jeddeloh entledigt, die unter der Woche Scheps II 3:0 besiegte.

Aufrufe: 03.6.2016, 14:33 Uhr
Niklas GrönitzAutor