2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Feierten den Titel in der 4. Kreisklasse stimmungsvoll: das Team des  TuS Vorwärts Augustfehn II Heino Schmidt
Feierten den Titel in der 4. Kreisklasse stimmungsvoll: das Team des TuS Vorwärts Augustfehn II Heino Schmidt

Friedrichsfehn/Petersfehn und Augustfehn jubeln

Mit den letzten Nachholspielen am Freitag endete nun auch für die Fußballer der 3. und 4. Kreisklasse eine lange Saison.
Besonders freuen konnten sich am Ende die SG Friedrichsfehn/Petersfehn II (3. KK) und der TuS Vorwärts Augustfehn II (4. KK), die die Meisterschaft schon vorzeitig perfekt gemacht hatten.

3. Kreisklasse: Mit 19 Siegen marschierte die SG Petersfehn/Friedrichsfehn II durch die Saison und verwies damit den TuS Lehmden II mit drei Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz. Doch auch der TuS wird als Aufsteiger in der nächsten Saison in der 2. Kreisklasse antreten können. Weniger zufrieden dürfte man jedoch beim SV Loy II und der SG Süddorf-Edewechterdamm/Husbäke II sein. Dem SV fehlte nur ein Punkt, der SG zwei Zähler, um noch das rettende Ufer zu erreichen. Somit geht es für beide Teams in der kommenden Saison in die 4. Kreisklasse.

4. Kreisklasse: Mit deutlichem Vorsprung (neun Punkte) sicherte sich der TuS Vorwärts Augustfehn II vor der SG Gotano/Godensholt II die Meisterschaft. Das Führungsduo wird somit in der neuen Spielzeit in der 3. Kreisklasse starten. Ansonsten präsentierte sich das Starterfeld sehr ausgeglichen. Lediglich die drittplatzierte SG Hüllstede/Westerstede (41 Punkte) konnte annähernd mit dem Topduo mithalten. Danach trennten den TV Apen (30 Punkte) auf Platz vier und die TSG Bokel (22 Punkte) auf dem vorletzten Platz nur acht Zähler. Ein wenig abgeschlagen beendete die SG Ocholt/Westerloy III nach der Niederlage gegen den TuS Ocholt II mit 12 Punkten die Saison auf dem letzten Platz.

Aufrufe: 014.6.2016, 14:49 Uhr
Andreas KempeAutor