2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Entscheidung in der Nachspielzeit

Rische trifft per Elfmeter zum Ahlsdorfer Sieg +++ Augsdorf noch in der Findungsphase

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für den Augsdorfer SV auswärts ran bei Blau-Weiß Ahlsdorf. Das Spiel an sich sich fing sehr zerfahren an und es fehlte auf beiden Seiten an Ordnung und Passsicherheit. Die erste große Chance für den ASV hatte Jankowsky in der 18. Minute, doch seinen satten Rechtsschuß parierte der gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber.

In der 25. Minute spielte Fegmeier den mit aufgerückten Libero Michalski frei, doch auch er vergab die gute Möglichkeit zur Führung. In der 31. Minute fiel dann das 1:0 für die Gäste durch Neuzugang Kevin Krause. Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause. Ein Freistoß von Roschinsky wehrte der Torhüter in der 55. Minute zur Ecke ab. Den gut ausgeführten Eckball nahm Eilert volley und dieser verzog knapp.

Jetzt kam man besser ins Spiel und hatte eine Chance nach der anderen doch zählbares kam leider nicht bei raus.Der wiederum aufgerückte Michalski jagte das Leder in der 61. Minute auf's Tor und wieder wehrte der Torwart den Ball zur Ecke ab. Diesen wiederum gut getretenen Eckball erwischte Winkelhaus mit dem Kopf und traf zum verdienten 1:1.

Dann verloren beide Mannschaften wieder den Faden zu ihrem eigenen Spiel. Es dauerte bis zur 87. Minute als ein erneuter Eckball Koch erreichte, doch dessen Direktabnahme verfehlte das Gehäuse. Anstatt sich mit dem Punkt zufrieden zu geben spielte man weiter nach vorn und so kam es wie es kommen musste. In der Nachspielzeit verlor man den Ball und fing sich nochmal einen Konter ein. Krause zog mit Tempo in den Sechzehner und beim Versuch, sich den Ball zu holen, erwischte Dockhorn den Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rische in der 92. Minute zum Siegtreffer für Ahlsdorf.

Aufrufe: 018.8.2014, 17:36 Uhr
Michael Trempler / Augsdorfer SVAutor