2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Roland Lotz (rechts) schnürte auch in Haimbacher ein Doppelpack. 	Foto: Archiv
Roland Lotz (rechts) schnürte auch in Haimbacher ein Doppelpack. Foto: Archiv

Entscheidender Unterschied: Roland Lotz

KOL FULDA SÜD: +++ SG Freiensteinau unterliegt unglücklich +++ Doppelpack Roland Lotz +++

Verlinkte Inhalte

Haimbach/Freiensteinau. Die SG Freiensteinau musste am Freitagabend ihre erste Saisonniederlage in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd hinnehmen: Beim Haimbacher SV unterlagen die Kicker aus dem ,,Blauen Eck" vor 150 Zuschauern nach 90 intensiven Minuten unglücklich mit 2:3 (0:2).

Haimbacher SV - SG Freiensteinau 3:2

,,Es war ein Kampfspiel über 90 Minuten", beschrieb der HSV-Sprecher nach Abpfiff das Geschehen in Haimbach, wo sich der Haimbacher SV und die SG Freiensteinau weitgehend auf Augenhöhe begegneten. Der einzige, letztlich aber entscheidende Unterschied war, dass ,,wir halt die Tore gemacht haben", womit das Haimbacher Lager zufrieden war.

Ärgern mussten sich dagegen die Gäste aus Freiensteinau: Binnen acht Minuten kassierten sie in der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer zu der insgesamt recht schmeichelhaften klaren 2:0-Pausenführung von Haimbach. Allerdings pflegten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel einen kollektiven Tiefschlag, den Roland Lotz zum schnellen Anschlusstreffer nutzte. Nun waren die Freiensteinauer am Drücker - und belohnten sich nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 2:2-Ausgleich. Wiederum war Roland Lotz zur Stelle, der damit wie in der Vorwoche einen Doppelschlag erzielte. Groß freuen wird er sich aber nicht, denn auf der Gegenseite traf Gabriel Mengel nach einem Freistoß per Kopf zum HSV-Sieg.

SR: Atdhe Studenica (Hünfeld). Z: 150.

Tore: 1:0 Benjamin Kropp (23.), 2:0 Marc Wettels (31.), 2:1 und 2:2 Roland Lotz (47., 64.), 3:2 Gabriel Mengel (70.).



Aufrufe: 021.8.2015, 22:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor