2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Ensdorf muss sich auf ein schweres Match einstellen. F: Christmann
Ensdorf muss sich auf ein schweres Match einstellen. F: Christmann

Ensdorf mit Problemen

Schweres Auswärtsspiel in Grafenwöhr

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Auswärtsspiel muss die DJK Ensdorf morgen zum SV TuS/DJK Grafenwöhr reisen, wo um 15 Uhr das Match angepfiffen wird. Die Platzherren starteten mit zwei Niederlagen schlecht in die neue Saison. Es folgten ein 3:0-Sieg in Vilseck, eine 1:3-Niederlage zuhause gegen Pfreimd und zuletzt das überraschende 3:3-Unentschieden beim Spitzenreiter SV Raigering.

Die Ergebnisse zeigen, die Grafenwöhrer verzeichnen eine Aufwärtstendenz und sie können jeden Gegner schlagen. Bisher gelang dies in einem Heimspiel nicht. Auf der anderen Seite brachten die Ensdorfer auswärts noch keinen Zähler mit nach Hause. Auf heimischen Gefilde läuft es da weitaus besser, denn da konnten bisher drei volle Erfolge eingefahren werden. Der letzte gegen Katzdorf war hart umkämpft. Und so eine kämpferische Vorstellung wird auch in Grafenwöhr notwendig sein, wenn man nicht wieder als Verlierer vom Platz gehen will.

Die Voraussetzungen sind sicherlich nicht optimal. Neben Kapitän Stefan Trager, der verletzungsbedingt noch etliche Wochen pausieren muss, fehlen mit Daniel Bachfischer (Urlaub) und vermutlich auch Sebastian Hummel (Rotsperre) weitere Leistungsträger. Wieder im Kader ist Spielmacher Julian Trager, der aber wohl noch nicht von Anfang an spielen wird. „Egal wer aufläuft, wir müssen das Letzte reinhauen und versuchen, die Vorgaben umzusetzen“, fordert DJK-Coach Christof Schwendner von seinen Jungs, um endlich auch in der Fremde zu punkten.

Aufrufe: 019.8.2016, 13:00 Uhr
altAutor