2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einem kampfstarken Rivalen mussten sich Thomas Leßenich (r.) und seine Teamkollegen vom ETSC in Wesseling erwehren.  Am Ende siegten die Gäste aber klar und verdient mit 5:2.  Foto: Brackhagen
Einem kampfstarken Rivalen mussten sich Thomas Leßenich (r.) und seine Teamkollegen vom ETSC in Wesseling erwehren. Am Ende siegten die Gäste aber klar und verdient mit 5:2. Foto: Brackhagen

Engel trifft mit himmlischer Ruhe

Euskirchens Stürmer gegen Wesseling ebenso zweifach erfolgreich wie Hoose

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger aus Wesseling hat gegen den Tabellenzweiten der Mittelrheinliga nicht wirklich die Chance zum Sieg und unterliegt am Ende klar mit 2:5 - Machtwinner waren die Doppeltorschützen Engel und Hoose

Spvg Wesseling-Urfeld – TSC Euskirchen 2:5 (0:1). Wohl dem, der Akteure von der Qualität eines Sascha Engel und eines Benny Hoose in seinen Reihen hat, die in unglaublich konstanter Weise Woche für Woche ihre Leistung abrufen. Euskirchens Trainer Kurt Maus bezeichnet seine beiden Torgaranten gerne als „Unterschiedspieler“, weil sie gerade in den ganz engen Partien durch eine geniale Aktion den Ausschlag geben können. Auch das Gastspiel gegen den Aufsteiger vor den Toren Kölns gestaltete sich anfangs längst nicht so deutlich, wie es das Endresultat vermuten lässt.

Zwar führte ein klasse Steilpass von Foukis und eine nicht minder gelungene Abschlusshandlung von Hoose ins kurze Eck schon nach 180 Sekunden zum erhofften 1:0, doch die gewünschte Souveränität kehrte ins Spiel der Kreisstädter dadurch nicht ein. „Meine Mannschaft hat sich dem Hauruck-Fußball des Gegners leider angepasst. In der Abwehr haben wir nicht gut gestanden, aber unsere Stärke in der Offensive war entscheidend“, resümierte Maus. Selbst in der zweiten Halbzeit, als der ETSC dank Engel und Hoose davonzog, war das Spiel von einer unterschwelligen Hektik durchzogen, zu der auch der bisweilen übertriebene verbale Einsatz von der Wesselinger Bank beitrug. Coach Jupp Farkas sah nun, dass seine engagiert auftretenden Schützlinge gegen die individuell besser besetzten Gäste zunehmend ins Hintertreffen gerieten.

Zunächst war es erneut Hoose, der einen von ihm selbst herausgeholten Foulelfmeter souverän im Eck unterbrachte (55.). Dann folgte die Hochphase von Engel, der vor dem Seitenwechsel frei vor dem Kasten noch knapp gescheitert war, jetzt aber bei den finalen Aktionen alles goldrichtig machte.
Auf Maßflanke von Lukas Kremer besorgte der Mittelstürmer per Direktabnahme erst das 3:0 (65.) , ehe er wenige Augenblicke darauf im direkten Duell mit dem Keeper himmlische Ruhe bewahrte (69.).
Nach einer kurzen Auszeit nahm die Begegnung in den letzten Minuten noch mal so richtig Fahrt auf.
Die nie aufsteckenden Gastgeber wurden mit zwei Treffern von Öztürk (83.) und Langen (90.) belohnt, dazwischen traf Lukas Kremer für den ETSC (89.).Euskirchen: Griesehop, Felka, Saar, Sobiech, Golz, Foukis, B. Wiedenau (34. Kremer), Winkler (72. Dal), Leßenich, Hoose, Engel (78. Edson).

Aufrufe: 025.10.2015, 20:47 Uhr
KSTA-KR/Markus BrackhagenAutor