2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Endlich wieder 3 Punkte

BSC U17 klettert mit Sieg über Westwacht Aachen auf den sechsten Platz

Mit einem leistungsgerechten 3:1 Sieg über Westwacht Aachen beendete die U17 eine Negativserie von 3 Spielen.

Nachdem ein Abwehrspieler der Aachener in der 1. Minute mit der Hand abwehrte und Rot sah, zeigte der souveräne Schiedsrichter auf den Punkt. Der fällige Elfer wurde jedoch verschossen.

In der Folgezeit erspielten sich die Bonner eine deutliche Überlegenheit, was auf Seiten des Gegners mit langen Bällen auf die gefährlichen Spitzen der Aachener erwidert wurde. Die Feldüberlegenheit der Bonner drückte sich in einigen Eckbällen und Freistößen um den 16er herum aus. Zwei Ecken in Folge nutzte Julian Schütte mit einem Doppelpack in der 20. und 22. Minute zum 2:0, der hierdurch und durch sein gelungenes Auftreten in der Defensive zum „Man of the Match“ avancierte.

Einige Chancen und Halbchancen in der Folgezeit blieben ungenutzt und es ging mit der Führung in die Halbzeit. Nach der Pause hatten die Zuschauer ein Déjà-vu Erlebnis: Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul an Robin Günther folgerichtig auf den Elfmeterpunkt (43. Min), den die Junglöwen abermals vergaben. Dieser zweite gehaltenen Elfmeter und die Tatsache, dass die Junglöwen sich in der Folgezeit bei langen Bällen des Gegners tief in die eigene Hälfte drängen ließen, erzeugte Chancen für die Aachener und erwartungsgemäß den 2:1 Anschlusstreffer (63. Min).

Das Bonner Trainerteam hatte allerdings schon im Vorfeld mit Auswechslungen im Offensivbereich reagiert und konnte deshalb in die intensive Vorwärtsbewegung der Aachener hinein das Spiel wieder mehr in die Mitte verlagern. Einen Konter durch Vincent Baron konnte man zum erleichternden 3:1 abschließen.

Teammanager Rued stimmt den Ausführungen des Sportjugendleiters Elias Khalag zu: " der 1. Sieg nach einer Negativserie fällt sehr schwer. Das Ergebnis ist gut, aber hätte höher ausfallen können bzw souveräner herausgespielt werden müssen. Das Potential der Mannschaft ist in jedem Fall höher als der aktuelle Tabellenplatz.

Aufrufe: 012.3.2017, 22:38 Uhr
Dagmar WaltherAutor