2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Sparkasse

Endlich ein Dreier

Der OBC gewinnt sein Nachholspiel auswärts mit 3:0

Am 01.03.2015 begann für die "neu" formierte Oberbrucher Mannschaft die Saison mit dem Nachholspiel beim FSV Geilenkirchen. Die vielen Abgänge zur Winterpause macht die Aufgabe um die beiden Trainer Kleinen und André Hennen noch schwieriger, als sie ohnehin schon ist. Nicht, dass man es ohnehin schon schwer hat, schaut man sich die derzeitige Tabellenposition an, musste eine fast neue "funktionierende" Mannschaft in der Wintervorbereitung geformt werden. Durch eine Umstrukturierung der Seniorenabteilung und Aufstockung des Kaders durch Spieler der zweiten Mannschaft sollte dies erreicht werden.

Nach einer vierwöchigen, sehr intensiven Vorbereitung fuhr man also am Sonntag, den 01.03.2015, zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 zum FSV Geilenkirchen. Geilenkirchen, die seit acht Spielen auch auf einen Sieg warten, zeigten auch direkt von Beginn an, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. In den ersten 15-20 Minuten fanden die Brööker nicht ganz ins Spiel, wodurch sich zu Beginn des Spiels zwei bis drei hochwertige Torchancen für die FSV ergaben, welche unser Kapitän Pierre Wolf zum Teil glänzend entschärfte. Nach überstandener Anfangsphase kamen die Brööker immer besser ins Spiel.

Durch ein diszipliniertes Defensivverhalten, hohe Laufbereitschaft und absoluten Willen zum Kampf, hatte es Geilenkirchen unheimlich schwer, spielerisch vor Pierre Wolfs Kasten zu kommen. Gefährlich wurde es lediglich bei Standards, die vom Ex-Brööker Chris Finken geschlagen wurden. Aus der sicheren Defensive schaltete man bei Ballbesitz schnell um und so ergaben sich gute Konterchancen, welche in der 23. Minute nach guter Vorarbeit von Chris Füßer (CF10, Neuzugang aus der ehemaligen „Dritten“) auf Domenik "Fetto" Hahn zum 0:1 führte. Ein Fernschuss kurz vor der Halbzeit von "Fetto" hätte das 0:2 markieren können, doch der FSV-Schlussmann parierte glänzend. Nach der Pause erhöhte Geilenkirchen den Druck, was den Bröökern in die Karten spielte und sich somit weiterhin gute Konterchancen ergaben. Nach Verletzung musste "Fetto" nach einer sehr guten Partie vom Platz, für ihn kam Dennis Koob ins Spiel. In der 72. Minute führte ein gut ausgespielter Konter über die rechte Seite zum 0:2. Torschütze war der eingewechselte Dennis Koob. Wieder ein sehr gut gespielter Konter in der 83. Minute führte zum 0:3 durch "Valdi" Recica.

Nach zwölf sieglosen Partien war dieses Spiel Balsam für die Brööker Fussball-Seele. Diesen Sieg haben die Jungs sich redlich verdient und er zeigt, dass Einsatz, Wille und Disziplin auch belohnt werden. Nichts desto trotz steht noch eine große Aufgabe vor dem gesamten Team. Wir müssen weiter arbeiten, trainieren, kämpfen, schwitzen und bluten, um das große Ziel Klassenerhalt zu schaffen. Am Sonntag geht es gegen die Kreisstädter aus Heinsberg, wo man den ein oder anderen Ex-Brööker wieder sieht und was Zählbares mitnehmen will und auch kann...

Der Anfang ist getan!

Aufrufe: 015.3.2015, 23:14 Uhr
Helmut Frenken (Oberbrucher BC 09 Heinsberg)Autor