2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Endlich: Der Ball rollt überall!

Bad Essen und Paroli - Venne denkt gern an 4:1

ph Altkreis. Nach dem Sparprogramm vor einer Woche soll der Fußball im Amateurbereich an diesem Wochenende erstmals nach der Winterpause im Jahr 2015 möglichst komplett laufen. Vorgezogen auf den heutigen Freitag (19.30 Uhr), bestreitet TuS Bad Essen in der Kreisliga Süd den Rückrundenauftakt beim TSV Riemsloh.

Am Samstag (18 Uhr) folgt das Spiel des TSV Venne in der Nordstaffel bei SV Quitt Ankum II. Am Sonntag (15 Uhr) läuft dann die SG Ostercappeln/Schwagstorf bei BW Merzen II auf.

,,Wir werden als abgeschlagenes Tabellen-Schlusslicht kein Spiel ohne Paroli abgeben", sagt Bad Essens Trainer Frank Beermann vor der heutigen Partie beim Aufsteiger Riemsloh. Im Hinspiel wurde der TuS beim 2:3 ausgekontert. In Riemsloh ist ,,tief stehen" angesagt, um Torjäger Zielinski & Co. das Leben schwer zu machen. Ein Remis erscheint nach dem achtbaren 1:2 gegen Hasbergen vor einer Woche machbar.

Vennes Trainer Ralf Strätgen fährt mit angenehmer Erinnerung zur Quitt-Reserve. Im Hinspiel dominierte Venne klar beim 4:1. In Ankum fehlt der verletzte Torjäger Tardeli Malungu, der durch Vitali Neimann und Matthias Müller ersetzt werden soll. ,,Das hat in den Testspielen ganz gut geklappt", sagt Strätgen, der fest an einen Sieg auf Kunstrasen im Quitt-Stadion glaubt.

Nach holprig verlaufenen Testspielen der SG Ostercappeln/Schwagstorf fährt Trainer Christian Steinkamp am Sonntag (15 Uhr) mit einem mulmigen Gefühl nach Merzen. Die Gastgeber sind abstiegsgefährdet und werden durch Spieler aus der Bezirksligaelf verstärkt, um den Ligaerhalt zu schaffen. Im Hinspiel reichte es nur zu einem 1:1 bei der Erkenntnis von Steinkamp: ,,Merzen liegt uns einfach nicht."

Aufrufe: 027.2.2015, 09:04 Uhr
Wittlager KreisblattAutor