2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Endenich verspielt den Aufstieg

Rheinbach mit desolater Vorstellung

Verlinkte Inhalte

Der FV Endenich verabschiedete sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FV Bad Honnef wohl endgültig aus dem Kreis der Aufstiegsaspiranten. Der VfL Rheinbach verlor nach desolater Vorstellung beim TuS Lindlar 1:4.
Abgesehen von zwei unstrittigen Abseitstoren durch Michael Wolber und Christian Lai blieben die kämpferisch überzeugenden Gastgeber an diesem Nachmittag vor dem Tor des HFV harmlos. Auf der anderen Seite stellten die Gäste ihre überragenden Konterqualitäten unter Beweis. In der 36. Minute ließ Gaetano Pettineo FV-Schlussmann Marcel Malzahn keine Abwehrchance. Acht Minuten vor dem Abpfiff untermauerte der eingewechselte Fabian Welt mit dem 2:0 die Aufstiegsambitionen des HFV.

FV Endenich: Malzahn, Roth, Hanisch, Lenze (80. Schiffer), P. Baltes, T. Baltes, Dabrowski, Laouamera, Ochs (58. Lai), Wolber (76. Schmitz), Esposito.

TuS Lindlar - VfL Rheinbach 4:1 (4:0): Bereits nach acht Minuten war das Schicksal des VfL besiegelt. Gegen desolate Gäste lagen die Hausherren bereits nach acht Minuten mit 3:0 in Führung. „Das hatte mit Landesligafußball nichts zu tun“, echauffierte sich VfL-Trainer Hans Georg Jung, der nach eigener Aussage nur eine Handvoll Spieler ausmachen konnte, die sich ernsthaft gegen die Niederlage wehrten. So reichte es für den VfL nach dem Lindlarer 4:0 (31.) nur noch zum 1:4-Ehrentreffer, den Ralf Neumann in der 69. Minute erzielte. Ob Jung auch noch am nächsten Sonntag zum Gastspiel in Bad Honnef auf der Trainerbank sitzen wird, ließ der frustrierte Coach offen. „Das muss ich mir noch reiflich überlegen.“

VfL Rheinbach: Primke, S. Weber, Schulten, Henseler, Neubauer-Fischer, M. Klemp (75. Mehl), Rößler (46. Heinrichs), Breuer, Zimnol, Accikol, Neumann.

Aufrufe: 022.4.2014, 08:31 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor