2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Ende einer verkorksten Saison

Hennef will sich in Bonn vernünftig verabschieden

Verlinkte Inhalte

Die Glücksgefühle und die Euphorie, die der Bonner SC derzeit empfindet, kennt Marco Bäumer, der Trainer des FC Hennef 05, nur allzu gut. Insgesamt dreimal holte der FCH unter seiner Regie die Meisterschale in der Fußball-Mittelrheinliga und wagte vor zwei Jahren auch das Abenteuer Regionalliga.

Bonner SC 01/04 - FC Hennef 05 (So 15:00)

Schiedsrichter: Oliver Aust (Auweiler)

Es folgten ein Lehrjahr und der direkte Wiederabstieg. Auch in den zurückliegenden Monaten lief es nicht wunschgemäß. Nach einer verkorksten Saison übernahm Bäumer dafür nach dem Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Hürth die Verantwortung.

Damit ist für ihn die Spielzeit aber noch nicht abgehakt. Zum Abschluss erwartet er von seiner Mannschaft am Sonntag beim Meister BSC „den Ehrgeiz, sich ein letztes Mal vernünftig zu präsentieren“. Vor allem die Akteure, die bereits verabschiedet wurden, sollen dazu noch einmal die Gelegenheit bekommen. Dazu gehören die beiden Torhüter René Monjeamb und Nikolai Wolany sowie Kevin Reuter, Christian Hoerner, Kamil Niewiadomski, Marcel Radschuweit, Vincenzo Bosa, Denis Wegner und Martin Notz.

Vielleicht kann Bäumer dem Kollegen Zillken ja einige Tipps geben, wie man in der Regionalliga überleben kann. Dessen Wunsch, in Absprache mit dem Schiedsrichter mehr als drei Spieler einwechseln zu dürfen, um somit vielen die Möglichkeit zu bieten, am Saisonfinale teilzunehmen, entspricht Bäumer gern: „Das ist mir völlig egal. Ich habe ohnehin nur drei Spieler auf der Bank.“

Aufrufe: 03.6.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor