2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
null
null

Emsbüren belohnt sich nicht für starken Fight

1:2-Niederlage gegen Tabellenführer Dörpen - Frühe Führung reicht nicht

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer Blau-Weiß Dörpen liegt in der Fußball-Bezirksliga weiterhin voll auf Kurs. Am Mittwochabend gewann die Mannschaft von Johnny Bojer mit 2:1 bei Concordia Emsbüren, hatte dabei aber eine gehörige Portion Glück.


Nur drei Minuten waren gespielt, da brachte André Weßling die Concorden per Kopf in Führung. Nachdem Michael Cordes wie aus dem Nichts ausglich (23.), drehte Christoph Andrees das Spiel kurz vor der Pause (44.).
Doch die Führung brachte dem Spitzenreiter im zweiten Durchgang nicht die erhoffte Sicherheit. Stattdessen zeigten die Emsbürener eine gute Leistung und hatten mehrfach Pech im Abschluss. So traf Jonas Egbers nur den Pfosten und kurz vor Schluss scheiterte David Poggemann an der Latte. Zudem reklamierten die Concorden in der Nachspielzeit einen nicht gegebenen Handelfmeter sowie schon zuvor ein nicht gegebenes Tor aufgrund eines angeblichen Fouls. "Der Mannschaft kann ich heute nichts vorwerfen", war Obmann Stefan Humbert zufrieden mit der Leistung des Teams. "Man ist aber natürlich enttäuscht, wenn man sich für den Aufwand nicht belohnt."

Aufrufe: 028.10.2015, 22:11 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor