2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eltersdorf reagiert auf U17-Eklat

Vorfälle bei Hallenturnier: Spieler und Trainer suspendiert

In einer Stellungnahme entschuldigt sich der SC Eltersdorf für die Vorkommisse beim U17-Hallenturnier in Auerbach und zieht personelle Konsequenzen.

Beim Hallen-Kreismeisterschaftsturnier der U17 kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall, als ein Eltersdorfer Akteur seinen Gegenspieler mit einem Kopfstoß niederstreckte und verletzte. Die Eltersdorfer Nachwuchs-mannschaft wurde daraufhin vom Turnier ausgeschlossen.

Die Verantwortlichen reagierten und zogen Konsequenzen: "Das Verhalten (...) entspricht in keiner Art den beim Sport-Club Eltersdorf vermittelten Werten", heißt es in der Stellungnahme. Man habe umgehend reagiert und den Vertrag des betroffenen Trainers (er reklamierte bereits vor dem Vorfall so heftig, dass er aus dem Innenraum verwiesen wurde) mit sofortiger Wirkung aufgelöst und den Ausschluss aus dem SCE angeordnet. Des Weiteren wurde dem Spieler ein sofortiges Trainings- und Spielverbot erteilt und ebenfalls der Ausschluss aus dem SCE angeordnet.

Verbunden ist die Stellungnahme mit einer Bitte um Entschuldigung: "Der Sport-Club Eltersdorf wünscht dem verletzten Spieler auch auf diesem Wege, eine schnelle Genesung und entschuldigt sich bei allen Beteiligten für das Geschehene."

Aufrufe: 015.1.2016, 12:53 Uhr
FuPaAutor