2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Elstrodt: "Wir haben uns für unsere gute Moral belohnt“

Atter nach 1:4 noch 5:5 – BW Schinkel verliert Anschluss – Raspo souverän

Verlinkte Inhalte

Der SV Rasensport fährt im Kampf um den Aufstieg drei wichtige Punkte gegen Spvg Haste ein. Einen heftigen Dämpfer musste BW Schinkel mit 5:5 beim SV Atter hinnehmen. Der SC Portuges feierte einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Ein Torfestival erlebten die Zuschauer beim 5:8 des SV Kosova gegen SSC Dodesheide II.
SV Atter – BW Schinkel 5:5 (2:4)

Tore:

1:0 5. Min Kushtrim Morina

1:1 8. Min. Hans Hennenberg

1:2 12. Min. Muhammed Buran

1:3 14. Min. Muhammed Buran

1:4 28. Min. Metin Avincsal

2:4 41. Min. Felix Redepennig

3:4 51. Min. Lennart Kauke

4:4 63. Min. Mathias Stiene

4:5 85. Min. Metin Avincsal

5:5 90. Min Karsten Stiegemeyer

Bes. Vorkommnisse:

81. Min.: Carsten Stockreiter verschießt Foulelfmeter, der Nachschuss von Hans Hennenberg geht an die Latte.

91. Min.: Gelb-Rote Karte Mathias Stiene, SV Atter

„Eine Fehlentscheidung hat uns letzte Woche einen Punkt gekostet. Wir werden mit einiger Wut im Bauch in Atter antreten. Wir wollen endlich mal wieder gewinnen“, sagte Peter Vorberg vor dem Spiel.

Es ging auch sehr gut los für die Gäste. Bis kurz vor der Pause führte BW Schinkel deutlich mit 4:1 Toren. Aber der SV Atter gab nicht auf. Das Team von Coach Sven Bovenschulte zeigte große Kampfkrampft und eine ausgewöhnlich tolle Moral. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte sie den Treffer zum 4:4-Ausgleich. Auch als die Gäste kurz vor Spielende erneut in Führung gingen hatte Atter eine Antwort parat. In der Schlussminute erzielte Karsten Stiegemeyer den viel umjubelten erneuten Ausgleich.

Peter Vorberg war nach dem Spiel völlig bedient: „Da ist man nur noch sprachlos und fassungslos, wie man so ein Spiel nicht gewinnt!“ Ganz anders war die Stimmung bei Hendrik Elstrodt (Atter): „Es war ein absolut offen geführtes Spiel. Nach der frühen Führung haben wir Schinkel durch individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung zu Kontern eingeladen. Trotz eines Chancenpluses für Schinkel haben wir uns in der zweiten Halbzeit für unsere gute Moral belohnt."

SV Rasensport – Spvg Haste 2:0

Tore:

1:0 9. Min. Fabian Ulbricht

2:0 30. Min. Jan-Niclas Veith

Auf schwer bespielbaren Boden war es ein verdienter Arbeitssieg für den SV Rasensport, der in der ersten Hälfte einige guten Chancen liegen ließ.

„Der Sieg geht völlig in Ordnung“, meinte Spielführer Patrik Pieper (Raspo) nach dem Abpfiff. „Wir sind zu spät aufgewacht. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten“, sagte Timo Vietz (Spvg Haste).

Schiedsrichter: Tobias Heidemann

SC Portugues – Piesberger SV 3:1 (0:0)

Tore:

1:0 48. Min. Pedro Barbosa Rasteiro

2:0 50. Min. Andre Tekbas

2:1 71. Min. Alexander Tebbe

3:1 94. Min. Pedro Barbosa Rasteiro

Ein Doppelschlag zum 2:0 kurz nach der Pause brachte den SC Portugues auf die Siegerstraße. Zwar kamen die Gäste durch einen indirekten Freistoß noch einmal auf 1:2 heran, aber der SC Portugues verteidigte den Vorsprung bis zum Ende. In der Nachspielzeit legte die Mannschaft von Coach Ramon Sanchez noch einen weiteren Treffer drauf.

Bes. Vorkommnis:

66. Min. Angelo Coelho (Pye) verschiesst FE.

75. Min. gelb/rote Karte Abdulla Tekbas (SC Portugues)

Schiedsrichter: Rainer Wulftange

Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Piesberg hatte insgesamt mehr Spielanteile. In der zweiten Halbzeit haben wir endlich mal unsere Chancen ausgenutzt“, meinte Ramon Sanchez (SC Portugues).

„Anfang der zweiten Halbzeit waren wir irgendwie nicht mehr so gallig auf die Zweikämpfe und haben durch zwei blöde Gegentreffer das Spiel aus der Hand gegeben“, sagte uns Christoph Stiglat (Pye).

SV Kosova – SSC Dodesheide II 5:8 (1:4)

Tore:

0:1 8. Min. David Rodriguez-Munoz

1:1 14. Min. Jeton Dautaj

1:2 29. Min. David Rodriguez-Munoz

1:3 32. Min. Sergej Frank

1:4 35. Min. David Rodriguez-Munoz

2:4 60. Min. Liridon Shatri

2:5 61. Min. Sergej Frank

3:5 63. Min. Jeton Dautaj

3:6 67. Min. David Rodriguez-Munoz

4:6 69. Min. Jeton Dautaj

4:7 71. Min. Daniel Hölter

5:7 78. Min. Ardit Basha

5:8 80. Min. David Rodriguez-Munoz

Die Tore fielen wie am Fließband. Mit fünf Treffern war David Rodriguez beim SSC der herausragende Schütze. Drei Tore erzielte Jeton Dautaj für den SV Kosova. Es war ein Kampfspiel ohne große taktische Ordnung. Beide Teams war sehr offensiv ausgerichtet. Der SSC fuhr drei wichtige Punkte ein und belegt bereits den dritten Tabellenplatz.

"Ein verrücktes Spiel mit unglaublich vielen Fehlern. Trotz des Endergebnisses war uns etwas Zählbares drin. Mit den Schiedsrichterentscheidungen war ich nicht immer einverstanden“, sagte Florim Osmanaj (SV Kosova) noch dem Spiel.

„Es war ein torreiches Spiel und sicher nach dem Geschmack der Zuschauer. Jetzt freuen sich alle im Verein auf das Derby gegen Haste. Der Tabellenführer besucht den Tabellendritten,“ war Coach Tim Bruns (SSC) mit seinen Gedanken bereits beim Topspiel am kommenden Samstag.

Schiedsrichter: Niklas Wittmund

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 020.3.2017, 14:56 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor