2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Elsdorfer Sascha Junggeburth (l.) lässt sich vom Glescher  Markus Kusche nicht aufhalten. Foto: Bucco
Der Elsdorfer Sascha Junggeburth (l.) lässt sich vom Glescher Markus Kusche nicht aufhalten. Foto: Bucco

Elsdorfer überzeugen im Spitzenspiel

Godorf profitiert von Patzern der Konkurrenten an der Spitze

Rhein-Erft-Kreis. In der Kreisliga B patzten Badorf und Brühl in der Staffel 3. Mehr als ein Unentschieden war nicht drin. Godorf schob sich auf Platz zwei.

Viktoria Glesch/Paffendorf II — SC Elsdorf 0:2 (0:1). Das Spitzenspiel in der Staffel 2 entschied der Tabellenführer aus Elsdorf am Ende verdient für sich. Die Truppe von Trainer Thomas Fett spielte überzeugend und lag nach der Führung von den Dennis Fassbender (40.) zur Pause in Front. In der zweiten Hälfte sorgte Remo Statello (67.) für die Entscheidung zu Gunsten des Sportclubs. Am Ende wäre es fast noch einmal spannend geworden. Die Hausherren hatten mit einem Strafstoß (87.) die Chance zum Anschluss. Da dieser vergeben wurde, blieb eine hitzige Schlussphase aus. „Ich bin hochzufrieden. Das war eine tolle geschlossene Teamleistung”, lobte Fett seine Spieler.

Viktoria Thorr — SV Blatzheim 1:2 (1:1). Durch die Heimniederlage gegen den Aufsteiger bleibt die Viktoria weiterhin in der Nähe des Tabellenkellers. Als nur noch wenige Minuten im ersten Durchgang zu spielen waren, haben beide Mannschaften etwas Zählbares verbucht. Zunächst ging der SV durch Niklas Minning (37.) in Front. Drei Minuten folgte später der Ausgleich für die Viktoria. Nach dem Seitenwechsel passierte ähnlich wie in der ersten Hälfte lange nichts, bis Pascal Zierfuss (88.) unmittelbar vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste erzielte.

Lövenich/Widdersdorf II — Horremer SV 0:2 (0:0). Die Zweite von LöWi kommt einfach nicht aus der Abstiegszone heraus. Gegen den HSV gab es nach torlosem ersten Durchgang eine Niederlage. Ekrem Elcivan (51.) und Florian Müller (80.) waren für Horrem erfolgreich. Damit springt der HSV in die obere Hälfte der Tabelle.

FC Rheinsüd Köln III — SpVg Wesseling-Urfeld II 5:0 (3:0). Im Derby der beiden Zweitvertretungen schaffte der FC in der Staffel 3 einen deutlichen Heimsieg. Bereits zur Pause machte die Mannschaft von Trainer Sabit Kryeziu gegen dessen Ex-Klub alles klar. Lumrim Kryeziu (8., 30.) und Ingo Scholla (41.) waren für Rheinsüd erfolgreich. Nach der Pause schraubten Mohamed Leythi (69.) und Chae-Wun Park (73.) das Ergebnis weiter in die Höhe.

FC Umut Frechen — SC Brühl II 2:2 (0:2). Ein Zwei-Tore-Vorsprung reichte den Schlossstädtern nicht zum Sieg. Jörg Buchholz (20.) und ein Eigentor von Duran Kiracti (44.) brachten den SC zunächst aussichtsreich in Front. Nach der Pause drehte Umut auf, Kiracti (86.) machte seinen Fehler wieder gut und traf zum Ausgleich. Zuvor hatte Abdulkader Güldas (54.) per Strafstoß den Anschluss besorgt.

BC Stotzheim — SC Kalscheuren 0:3 (0:1). Der Aufsteiger nutzte die Patzer der Konkurrenz und schob sich nach dem Auswärtserfolg näher an die Tabellenspitze. Zemen Vemanetesfay (2.), Ekrem Eker (51.) und Tarik Adigüzel (79.) trafen für den SC.

Aufrufe: 024.10.2016, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor