2024-05-08T14:46:11.570Z

Relegation
Allen Grund zum Jubeln hatte der SSV Paulsdorf II.
Allen Grund zum Jubeln hatte der SSV Paulsdorf II.

Elfmeterdusel für den SSV Paulsdorf II

5:4 gegen den FC Kaltenbrunn nach Elfmeterschießen +++ Kaltenbrunn steigt in die B-Klasse ab

Auf dem Sportgelände der DJK Seugast gab es am Mittwochabend Spannung pur: Der FC Kaltenbrunn (13. der A-Klasse Nord ) und der verstärkte SSV Paulsdorf II (2. der B-Klasse) trafen sich zum Stechen um einen freien Platz in der A-Klasse. Die Fans sahen eine ausgeglichene erste Hälfte, der A-Klassist hatte mehr Spielanteile, der SSV Paulsdorf II die etwas besseren Möglichkeiten, die aber auch nicht großartig waren. So endete das Match 5:4 nach Elfmeterschießen für den SSV.

Nach einer Stunde dann Elfmeter für den FC Kaltenbrunn und Markus Tafelmeier ließe sich diese Chance zur Führung nicht entgehen. Die SSV-Reserve hielt dagegen und kam dann in der 72. Minute zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer durch Sebastian Fruth. Danach wogte die Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe hin und her und es ging in die Verlängerung. Auch dort gelang keiner Mannschaft ein entscheidender Schachzug, so dass das Elfmeterschießen über Wohl und Wehe entscheiden musste.

Der SSV Paulsdorf II vergab nur einmal, der FC Kaltenbrunn zweimal und muss nun den bitteren Weg in die B-Klasse antreten – der dritte Abstieg in Folge. Hoffnung gibt dem FC, dass die Mannschaft bis auf eine Ausnahme zusammenbleibt und zusammen mit zwei Neuzugängen nächste Saison das Projekt „A-Klassenaufstieg“ geschultert werden soll.

Aufrufe: 03.6.2015, 21:32 Uhr
aknAutor