2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

ELFen DES JAHRES: Mitte

Diese 22 Spieler wurden von Euch am häufigsten in der Saison 2014/2015 nominiert

Die Saison 2014/15 ist Geschichte. Es wird Zeit eine Bilanz zu ziehen. Dazu gehört auch eine "Elf des Jahres". Dank der vielen Abstimmungen bei der wöchentlichen Wahl der "Elf der Woche" können wir euch dieses Format nun erstmals präsentieren. Die Mannschaft stellt sich nach Anzahl der Nominierungen auf. Bei Gleichstand entschied die absolute Anzahl an Stimmen. Gespielt wird im 3-4-3.
Und das sind die Spieler in der 1. und 2. Kreisklasse Emsland Mitte, die von den FuPa-Usern am häufigsten gewählt wurden:

FuPa Emsland gratuliert allen Nominierten. An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Vereinsverwalter, die die Aufgebote jede Woche eingetragen haben. Vielen Dank natürlich auch an die FuPa-User, die immer fleißig für ihren Spieler des Spiels abgestimmt haben! In der nächsten Saison geht es wieder von vorne los...

In der 1. Kreisklasse Mitte stehen einige Spieler in der Elf des Jahres, die im kommenden Jahr in dieser Liga nicht mehr wiederzufinden sind. Sinan und Labinot Hajrizi, Christian Feimann und Dat Cao werden mit dem TuS Haren die Kreisliga bereichern. Die Harener belohnen sich mit vier Nominierten für eine konstant hohe Wahlbeteiligung während der Saison - danke dafür!

Auch auf Hesepes Klaus Lammers wird die 1. Kreisklasse Mitte zukünftig verzichten müssen. Der Führungsspieler wechselt zu Voran Brögbern.

Gleich drei Lehrter Spieler haben es in die Elf des Jahres geschafft. Neben Thomas Menke und Maik Schulte, auch Bernd Hormann. Hormann? Das Lehrter Urgestein spielt mittlerweile im Teglinger Dress und überzeugte beim Vizemeister.

Die ELF komplettieren die jungen Angreifer Manuel Gebben (SG HFS) und Benedikt Hölzen (Holtensia Holte). Im Tor steht, etwas überraschend aber hochverdient, der 19-jährige Christopher Knoll von Eintracht Berßen.

In der 2. Kreisklasse Mitte dominiert SG Lähden mit drei Nominierungen. Neben Jörn Pohlmann und Maik Althoff, der jetzt in der zweiten Lähdener Mannschaft spielt, hat es auch Verteidiger Stefan Freese in die Elf geschafft. Ein kleines Trostpflaster für den knapp verpassten Aufstieg.

Die Liga überragten sicherlich Alexander Kuhl und Lukas Winkler vom Meister SG Stavern/Apeldorn. Winkler stand mit sieben Nominierungen so oft wie kein anderer Spieler der Liga in der Wochenelf. Auf die Tore von Kuhl muss Stavern in der kommenden Saison verzichten. Er wechselt zum Kreisligisten Union Meppen. Zusammen mit Teamkollege Dirk Meyer, der ebenfalls in der Elf des Jahres steht.

Mario Bollmer (Grenzland Twist II), Henning Gerbig (Concordia Schleper) und Simon Kerkhoff (SV Bokeloh) stachen heraus, wurden in die Elf des Jahres gewählt, auch wenn ihre Mannschaften die Saisonziele eher verfehlten.

Im Tor steht mit Christian Bender vom SF Schwefingen II der Mann mit den wenigsten Gegentoren (34).

Aufrufe: 07.7.2015, 15:29 Uhr
Dirk Hellmers und Tobias AhrensAutor