2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Elf Tore im Eröffnungspiel in Spaden

Der Bezirksligist gewinnt 7:4 gegen den Kreisligisten SG SSB

Das Vorbereitungsturnier wollen die vier Teams nutzen, um sich noch den letzten Feinschliff vor dem Ligastart zu holen. Gespielt wird nach dem Modus „jeder gegen jeden“ in voller Spiellänge.

Am Freitag treten um 18 Uhr der Bezirksligist vom Meersenweg und SFL gegeneinander an; um 19.50 Uhr wird dann die Partie zwischen dem TuSpo Surheide gegen die SG SSB angepfiffen. Am Abschlusstag am Sonnabend spielen zunächst um 15.45 Uhr Spaden gegen Surheide und ab 18 Uhr SFL und die SG SSB gegeneinander. Abgerundet wird das Vereinsjubiläum am Freitag mit einem Mitternachts-Kleinfeldturnier (22 Uhr bis 1 Uhr) sowie am Sonnabend ab 13 Uhr mit einem Ü50-Turnier.

Ernst wird es dann am 7. August, wenn der SC Lehe Spaden um 16 Uhr zum Bezirksliga-Auftakt Aufsteiger CF Victoria Bremen 05 erwartet. Eine Stunde früher feierte der ESC Geestemünde II seine Premiere bei der SG Findorff.

Bereits am 6. August muss sich Landesliga FC Sparta beim TSV Hasenbühren vorstellen.

Bis zur Pause Duell auf Augenhöhe

In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe. Dominique Buschhorn schoss die Gäste von Trainer Jens Kuthning mit 1:0 in Front, doch Torjäger Thomas Krupp glich im Gegenzug für die Spadener aus. Der Bezirksligist setzte nach und ging durch Leandro Vaz Bastos in Führung, der aus kurzer Entfernung keine Mühe hatte, das Leder im Tor unterzubringen. Nachdem Krupp an der Latte scheiterte, konterten die Gäste mit Spielmacher Daoud Chaib, der aus halblinker Position zum 2:2 traf. Dann war es SG-Spieler Korbinian Richter, der mit Links ebenfalls am Querbalken des SCL scheiterte. Nach guter Vorarbeit von Richter schoss Steven Hustede zum 3:2 für die SG SSB. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Marvin Risch erzielte Krupp nach Zuspiel von Vaz Bastos den 3:3-Pausenstand.

Die Zuschauer waren mit sechs Toren zufrieden. Spadens Trainer rotierte und brachte nach dem Wechsel frische Kräfte. Nachdem Vaz Bastos (55.) und Krupp (60.) das Leder über das Tor geschossen hatten, war es Felix Richter, der den SCL mit 4:3 in Führung schoss. Krupp erhöhte zum 5:3, doch Chaib traf per Foulelfmeter zum 4:5 für den Kreisligisten, der nie aufgab. Per Doppelschlag entschied der Favorit die Partie. Erst war es Krupp mit seinem dritten Treffer zum 6:4, bevor Enno Hagedorn aus halbrechter Position per Außenrist zum 7:4-Endstand (79.) alles klar für das Team von Chris Lindemann und Tirapol Panpakdi machte und ließ sich gebührend feiern. Apropos feiern. Der runde Geburtstag des SC Lehe Spaden soll am Sonnabend nach dem letzten Spiel am Meersenweg ordentlich gefeiert werden. (vs)

Aufrufe: 018.7.2016, 21:04 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor