2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Elf der Woche der A-Junioren-Bundesliga

Der 1. FC Köln wird Vizemeister und ist zweimal dabei

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 hat Schalke 04 mit einem 6:0 beim Bonner SC seine Spitzenposition eindrucksvoll unter Beweis gestellt und damit dem Gegner den Klassenerhalt unmöglich gemacht. Vizemeister wurden die Junioren des 1. FC Köln knapp vor den ebenfalls siegreichen Borussen aus Mönchengladbach. Der 1. FC Mönchengladbach beendet die Runde auf Platz sieben und ist mit drei Spielern vertreten.

Der 26. Spieltag beschließt die Saison der A-Junioren. Nur der Meister FC Schalke 04 spielt noch auf der Bundesebene um die Deutsche Meisterschaft. Die Schalker ließen Gegner Bonn keine Chance und feierten zum Abschluss einen Kantersieg. Beim 6:0 trafen zwei Joker jeweils doppelt. Serhat Kot steht zum ersten Mal im Kreis der Nominierten, Felix Schröter zum neunten Mal. Mit seinen beiden Treffern zog er gleich mit dem Leverkusener Marc Brasnic. Beide Torjäger erzielten insgesamt 27 Treffer.

Hinter Schalke belegt der 1. FC Köln einen nach dem Saisonverlauf enttäuschenden zweiten Platz. Immerhin reichte es nach einem Schlussspurt noch zur Vizemeisterschaft, aber in dieser Saison war mehr drin. Beim Auswärtssieg in Bielefeld schossen sich Anas Ouahim und Baris Sarikaya mit ihren Toren in die Elf der Woche. Dort ist in dieser Woche die Überraschungsmannschaft vom 1. FC Mönchengladbach am besten vertreten. Der Aufsteiger erreichte dank eines 2:2 gegen Bayer 04 Leverkusen einen guten siebten Tabellenplatz. Von euch nominiert wurden Daniel Hoff, Lukas Reitz und Sherif Krasniqi.

Preußen Münster konnte durch ein 3:0 gegen Borussia Dortmund den Klassenerhalt sicher machen. Für Münster steht Dominik Voß in der Auswahl. Seine 16 Nominierungen werden nur durch Hoff (17) überboten. Für die unterlegenen Dortmunder ist Ogün Gümüstas dabei. Viktoria Köln vergab mit dem 0:4 gegen Fortuna Düsseldorf auch die letzte theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Für die Gäste steuerte Yannick Wollert einen Treffer bei.

Die Elf der Saison folgt in zwei Wochen.

Aufrufe: 012.5.2015, 09:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor