2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto (links) und Ogün Gümüstas.
Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto (links) und Ogün Gümüstas. – Foto: TuS Hiltrup

"Mr. Beckum" aka "Mr. Landesliga" schließt sich dem TuS Hiltrup an

Westfalenligist TuS Hiltrup kann in der Spielzeit 2024/25 auf die Dienste eines erfahrenen Stürmers setzen.

Der 28-jährige Ogün Gümüstas wechselt vom Landesligisten Beckumer SpVg an das Hiltruper Osttor.

Der Torjäger hat bei der Beckumer SpVg sensationelle 109 Tore in 96 Spielen in den vergangenen Landesliga-Jahren erzielt und war stets die "Lebensversicherung" für den Klassenerhalt.

>>> das ist Ogün Gümüstas

In seiner Laufbahn hat der gebürtige Ahlener in Ostdeutschland in der Oberliga gekickt (FC Inter Leipzig) und auch kurze Intermezzos in der 4. Liga in der Türkei (Ofspor) sowie in der Regionalliga Nordost (Bischofswerdaer FV) gehabt. Die Ambitionen Richtung Profifußball legte der frühere Juniorenspieler von Borussia Dortmund aber im Sommer 2019 ad acta, als er sich in seiner Heimat dem BSV anschloss und glücklich wurde, weswegen er trotz zahlreicher Angebote immer wieder verlängert hat. Nun möchte der Torjäger vom Dienst aber doch wieder höherklassig angreifen.

Hiltrups Coach Marcel Stöppel freut sich auf die Offensivverstärkung: "Als gebürtiger Beckumer weiß ich natürlich, wen wir mit Ogün dazu nehmen. Wir sind natürlich auch schon länger im Austausch. Ein Stürmer, der - einfach gesagt - weiß, wo das Tor steht und einen guten Antritt hat. Mit Ogün, der ein oder anderen bereits getätigten Neuverpflichtung und mit Stan Schubert sowie Linus Gröger, die das im Sturmzentrum wunderbar machen, sind wir offensiv gut aufgestellt."

Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto erklärt: "Mit Ogün haben wir den klassischen Mittelstürmer, den wir in jedem Fall dazu holen wollten. Wir sind nun nahezu durch mit der Kaderplanung. Bei zwei, drei internen Spielern steht spielerseitig noch eine Rückmeldung aus. Lediglich eine ganz klare Verstärkung oder ein vielsprechendes Talent würden wir extern positionsabhängig ggf. noch dazu nehmen."

>>> zu den Transfers des TuS Hiltrup

Mit 14 Zusagen aus dem aktuellen Kader (Romain Böcker, Niklas Herbring, Fabio Calascibetta, Justin Mittmann, Joschka Brüggemann, Sören Jankhöfer, Valentyn Yarokha, Lars Finkelmann, Alexander Gockel, Nils Kisker, Peter Effing, Oskar Wameling, Stan Schubert und Linus Groeger) sowie acht Neuzugängen ist die Kaderplanung weit fortgeschritten.

Aufrufe: 018.3.2024, 17:30 Uhr
redAutor