2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Elena trifft fünf Mal

Frauenfußball: Uevekoven im Pokal locker weiter

Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven haben ihre Hausaufgaben gemacht. In der ersten Runde des Mittelrheinpokal-Wettbewerbs setzte sich der Tabellenführer der Mittelrheinliga beim Landesligisten SG Erfthöhen mit 6:0 (1:0) durch. Dabei gelangen Elena von den Driesch einen Tag vor ihrem Geburtstag gleich fünf Tore.

Auf dem sehr guten Kunstrasenplatz in Nettersheim war beim jungen SG-Team Defensive Trumpf. Und das klappte zunächst auch ordentlich. Aktionen nach vorne gab es nicht. „Sie haben nicht einmal auf unser Tor geschossen“, sagte Sportfreunde-Trainer Marcel Herzog. Nach einem Freistoß von Nicole Bertrams aus dem Halbfeld war Elena von den Driesch mit dem Kopf zum 1:0 erfolgreich (20.). „Nach der Führung haben wir nachgelassen“, übte Herzog nur leichte Kritik.

Dafür war der Trainer mit dem Auftreten seines Teams nach dem Wechsel sehr zufrieden. „Wir haben es gut runtergespielt und den Ball laufen lassen.“ Einen Eckball von Nicole Dziwisch verwertete Christel Behr mit dem Kopf zum 2:0 (52.). Das 3:0 (65.) war für den Trainer „das schönste Tor“. Elena von den Driesch schlenzte den Ball nach Doppelpass mit Nicole Dziwisch in den Winkel der langen Ecke. Mit einem weiteren Schlenzer erhöhte Elena von den Driesch auf 4:0; Christel Behr hatte den Ball quergelegt (72.). Mit dem Kopf hatte Christel Behr dann im Strafraum den Ball maßgerecht aufgelegt, und Elena von den Driesch gelang das 5:0 (80.). Den Schlusspunkt setzte sie nach einer Hereingabe von Petra van de Flierdt. Am zweiten Pfosten hatte sie noch Zeit, den Ball zu stoppen und einzuschießen (84.).

Im Viertelfinale des Mittelrheinpokals haben die Uevekovenerinnen am 21. Februar Heimrecht gegen den Regionalligisten Fortuna Köln.

Aufrufe: 014.12.2015, 15:30 Uhr
sie I AZ/ANAutor