2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Eintracht stoppt Negativlauf

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen sind die Kreisliga-Fußballer des SV Eintracht durch ein 3:0 gegen Ofen in die Erfolgsspur ...
zurückgekehrt. Der FC Ohmstede musste sich dagegen in Metjendorf geschlagen geben.

TV Metjendorf - FC Ohmstede 3:1. In einem sehr guten Kreisliga-Spiel war TV-Stürmer Michael Vögel nicht zu bremsen. Nachdem er schon in der 1. Minute zugeschlagen hatte, sorgte er später mit dem 3:1 auch für die Entscheidung (70. Minute). "Wir waren absolut gleichwertig, konnten Vögel aber nicht aus dem Spiel nehmen", meinte FCO-Trainer Berthold Boelsen, dessen Team seine Chancen nicht konsequent nutzte.

SV Eintracht - TuS Ofen 3:0. Nach den letzten schlechten Ergebnissen versuchten es die Etzhorner diesmal mit Ergebnisfußball und hatten damit auch Erfolg. Tim Effenberger erzielte mit einem Schuss aus 30 Metern in den Winkel die frühe Führung (11.). Jannis Reichel erhöhte nach Vorarbeit von Rene Weber auf 2:0 (28.). Das 3:0 kurz nach Wiederbeginn war die Entscheidung (49.). "Beide Seiten haben viel Kampf und Aggressivität ins Spiel gebracht. Wir haben aber bei den Zweikämpfen dagegengehalten und deshalb auch verdient gewonnen", meinte TSE-Trainer Thomas Absolon.

Aufrufe: 05.10.2015, 05:10 Uhr
Manfred MietzonAutor