2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Ricardo Werth möchte am Samstag im Spitzenspiel die Tabellenfürhung mit seinem TuS Nahne behaupten F: Nico-Andreas Paetzel
Ricardo Werth möchte am Samstag im Spitzenspiel die Tabellenfürhung mit seinem TuS Nahne behaupten F: Nico-Andreas Paetzel

Eintracht prüft Spitzenreiter Nahne!

Derby in Haste - Euphorie beim SV Kosova

Verlinkte Inhalte

Neben dem Topspiel zwischen SV Eintracht und TUS Nahne stellen das Derby TUS Haste gegen SSC II und das Gastspiel des derzeit furios auftretenden Tabellenzeiten SV Kosovo bei der Landesliga-Reserve des SC Türkgücü II die weiteren Highlights des Spieltages in der Kreisliga dar. Aber auch die Spiele von BW Schinkel gegen das Spitzenteam des SV Rasensport und des Verfolgers SV Roj gegen den zuletzt arg gebeutelten OSC haben ihren Reiz. Die Spiele des bisher punktlosen TSG Burg Gretesch beim personell angeschlagen Piesberger SV und des SV Atter gegen SC Lüstringen II haben Auswirkungen auf den Tabellenstand im Keller.

Sa. 20.09. 16:00 SV Eintracht - TuS Nahne
Sicher eine große Zuschauerresonanz kann der Tabellendritte SV Eintracht am Samstag im Topspiel gegen den drei Punkte besser platzierten Spitzenreiter TUS Nahne erwarten.
25 Tore erzielte der TUS Nahne in den bisherigen fünf Spielen, die er alle gewann. Die Offensive mit Mannschaftskapitän Felix Negwer und Ricardo Werth ist das Herzstück des Spitzenreiters, der sich aber auch insgesamt deutlich verbessern konnte. Eintracht hat Heimvorteil kann aber laut Trainer Markus Lepper nicht in stärkster Besetzung antreten.
In einem Doppelinterview äußersten sich die Trainer beider Teams vorab zum erwarteten Spielausgang.

Sa. 20.09. 18:00 TuS Haste - Dodesheide II
TUS Hastes Trainer Holger Karp bekommt von seinem früheren Verein am Samstag im Derby sicher nichts geschenkt. Das ist auch nicht notwendig. Zwar zeigten die Gäste in den letzten Wochen neben einer guten Form auch starke Offensivqualitäten, aber TUS Haste arbeitete sich kontinuierlich nach oben und ist stark genug um sich auch im Derby nicht überraschen zu lassen.

So. 21.09. 14.00 Uhr BW Schinkel - Rasensport
Schwere Wochen für BW Schinkel: Nach nur einem Punkt aus ersten fünf Spielen
kommt jetzt ausgerechnet der Meisterschaftsanwärter SV Rasensport zum
Gretescher Weg. Aber die Mannschaft ist deutlich besser als es ihr derzeitiger Tabellenstand aussagt.
Routinier Hannes Kreutzer hilft in der angespannten Personalsituation mit die Truppe zu stabilisieren.
Das die Mannschaft deutlich besser ist als ihr derzeitiger Tabellenstand hat sie bei der unglücklichen
Niederlage gegen den SV Hellern gezeigt.

So. 21.09. 15.00 Uhr PiesbergerSV - TSG 07 Burg Gretesch
Kann die TSG Burg Gretesch nach fünf punktlosen Spielen mit einem Erfolg beim personell angeschlagenen Piesberger SV Anschluss ans Mittelfeld herstellen oder setzen sich die Gastgeber mit einem Sieg gegen den Aufsteiger ins gesicherte Mittelfeld ab?

So. 21.09. 15.00 Uhr SV Hellern - SC Kosmos
Der SV Hellern kann seinen Auswärtssieg bei BW Schinkel (2:1) mit einem weiteren Erfolg gegen den von Muhamed Kameric trainierten SC Kosmos vergolden und sich im gesicherte Mittelfeld absetzen.
"Wir wollen in Hellern punkten, am liebsten dreifach", hält Slawa Novikov mit Blick auf die langsam entspannte Personalsituation bei den Kosmonauten dagegen.

So. 21.09. 15.00 Uhr Türkgücü II - Kosova
Vier Siege in Folge erreicht und dabei 19 Treffer erzielt! Mit breiter Brust reist der SV Kosova zur Landesliga-Reserve des SC Türkgücü. "Die Jungs sind super drauf und wir haben viel Spaß! Ja! Wir haben Euphorie, bleiben aber auch gelassen. Am Sonntag wollen wir im "Klassiker" beim SC Türkgücü voll angreifen und möglichst drei Punkte mitnehmen, sagte der Langzeitverletzte Festim Beqiri.
Sollte der bisherige Tabellenführer Nahne straucheln kann der SV Kosova mit einem Sieg am Sonntag die Spitzenposition übernehmen und bei seinen Fans neue weitere Euphorie wecken.
Wir haben zwar viele Ausfälle, werden aber trotzdem alles versuchen das Spiel zu gewinnen, sagte Trainer Nihat Derya vom Gastgeber, der zuletzt nur einen Punkt aus drei Spielen verbuchen konnte.

So. 21.09. 15.00 Uhr SV Roj - Osnabrücker SC
Trainer Björn Dreß war enttäuscht, dass nach einer starken Leistung am Ende nur die unglückliche Last-Minute-Niederlage (3:4) gegen Nahne heraussprang. Der OSC befindet sich im Leistungstief. Drei Spiele in Folge mit null Punkten und 1:14 Toren bestätigen dieses. Nach der 1:6-Niederlage am Mittwoch beim SV Rasensport sagte Andreas Cabus dazu: "Es kommen bei uns mehrere Dinge zusammen. Wir machen zu viele Fehler". Ob die Anzahl der Fehler bis zum Sonntag so minimiert werden kann um beim SV Roj zu punkten erscheint zumindest fraglich.

So. 21.09. 15.00 Uhr SV Atter - Lüstringen II
"Am Wochenende soll etwas Zählbares erreicht werden. Der Saisonauftakt war wirklich gut und wir hätten gegen den SV Hellern sogar zusätzliche Punkte mitnehmen können," sagte Atters Trainer Mario Beckmann. Die Fehler bei den hohen Niederlagen gegen SSC II (1:6) und SV Kosova (2:8) will er intern klären. Der SV Atter rangiert mit sechs Punkten derzeit im gesicherten Mittelfeld und kann mit einem Erfolg gegen den SC Lüstringen seinen Mittelfeldplatz stabilisieren.
Der Lüstringen II verspielte am vergangenen Sonntag gegen SV Pye (1:1) in der Nachspielzeit den ersten Saisonsieg. Um endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen müsste in Atter gepunk

Aufrufe: 019.9.2014, 13:19 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor