2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Eintracht Emmeln wieder da

SV Flechum verliert 1:3 und Niklas Markus

Ein Spieltag in der 1. Fußball-Kreisklasse, und schon war der kleine Vorsprung des Tabellenführers SV Flechums ade. Schlimmer wog jedoch die schwere Verletzung von Niklas Markus. Eintracht Emmeln nutzte den Patzer. Mit Siegen klopfen Schwefingen II, Holte und Grenzland Twist wieder oben an.

Für eine halbe Stunde musste das Spiel zwischen der SG HFS und SV Flechum beim Stand von 3:1 unterbrochen werden. Niklas Markus hatte sich nach einem Foul schwer am Schien- und Wadenbein verletzt. „Das tut uns sehr leid. Wir wünschen gute Besserung“, betonte HFS-Trainer Bernd Keiser. Anschließend merkte man beiden Teams den Schock an. Viel passierte nicht mehr. Zuvor hatte die HFS jedoch verdient geführt. „Abgesehen von der Verletzung können wir sehr zufrieden sein“, meinte Keiser.


Der Drei-Punkte-Vorsprung hatte sich für Spitzenreiter SV Flechum aufgelöst, denn der Tabellenzweite Eintracht Emmeln gewann 3:2 in Dohren und ist nun gleichauf. Dahinter folgen Eintracht Berßen und SF Schwefingen II, die das direkte Duell mit 1:0 gewannen. Daniel Caspers traf zum Sieg der Schwefinger, die mit vielen angeschlagenen Spielern durch viel Kampf gewannen. „Wichtige drei Punkte“, erkannte Trainer Thomas Janning, „damit müssen wir nicht nach unten schauen.“


Über Siege freuten sich auch Holtensia Holte und Grenzland Twist. „Viel Positives gibt es aber nicht zu sagen“, gestand Holtes Uwe Schultejans nach dem 3:1-Sieg gegen Stavern/Apeldorn ein. Die Mannschaft müsse sich bei Torwart Henning Hoffmann bedanken. Grenzland Twist dominierte hingegen beim 4:1 gegen SV Groß Hesepe und begeisterte auch Trainer Detlef Schmees: „Wir hatten das gut im Griff und sind jetzt wieder in der Spur.“


Verärgert war Grün-Weiß Lehrte nach einer gefühlten 3:3-„Niederlage“ im Derby gegen SV Teglingen. „Die rote Karte gegen Matthias Albers war indiskutabel“, meinte Vorsitzender Christoph Gerdelmann. In Unterzahl baute Lehrte die Führung aus, ehe Johannes Menke und Oliver Maul (90.) einen Teglinger Punkt sicherten.

Aufrufe: 028.9.2015, 00:26 Uhr
Tobias AhrensAutor