2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die zweite Mannschaft des TSV Neudrossenfeld muss heute gegen den FC Eintracht Münchberg ran.F: Mularczyk
Die zweite Mannschaft des TSV Neudrossenfeld muss heute gegen den FC Eintracht Münchberg ran.F: Mularczyk

Einen Mittelfeldplatz fest im Visier

Der zwölfte Spieltag der Bezirksliga Ost wird heute mit dem Heimspiel des TSV Neudrossenfeld II (11.) gegen Eintracht Münchberg (13.) eröffnet. Anstoß auf dem Weinberg ist um 19 Uhr.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Partie gegen TuS Schauenstein am Mittwoch abgesagt wurde, geht die Mannschaft von Trainer André Riedel ausgeruht in die Partie. Feste Zielsetzung der Grün-Weißen: mit drei Punkten ins Mittelfeld der Tabelle vorrücken. Die letzte Partie der Neudrossenfelder liegt schon zwei Wochen zurück. Gegen die SpVgg Bayreuth II zogen sie mit 0:2 den Kürzeren. Riedel konnte seiner Mannschaft nach den 90 Minuten allerdings „keinen Vorwurf“ machen. Nach den schwachen Leistungen zu Hause gegen den VfB Kulmbach und den BSC Bayreuth-Saas sah der 35-Jährige endlich wieder einmal einen ordentlichen Heimauftritt. „Wir waren lange Zeit ebenbürtig“, sagt der Coach. „Am Ende hat die Qualität entschieden, die die Altstadt auszeichnet.“ Mit etwas Glück läuft so ein Spiel auch mal anders – nachtrauern will der Trainer der Grün-Weißen den verlorenen Zählern aber nicht mehr: „Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, werden wir die nötigen Punkte holen.“
Die Gelegenheit ergibt sich schon heute gegen Eintracht Münchberg. Das Team von Neu-Trainer Uwe Fischer rangiert drei Zähler hinter dem TSV. „Ein Heimsieg wäre schon wichtig, und den wollen wir auch einfahren“, sagt Riedel. Kleine Bedenken äußert er aber auch: „Wir hatten zwei Wochen keinen Wettkampf. Man muss abwarten, ob wir noch im Rhythmus sind.“

Über den Gegner muss sich der Übungsleiter noch ein paar Infos einholen, ist sich aber sicher: „Die Münchberger stehen in der Tabelle hinten drin. Sie werden Gas geben.“ Personell kann Riedel fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Maximilian Dünkel fehlt rotgesperrt. Ob Verstärkung aus der ersten Mannschaft hinzukommt, wird kurzfristig entschieden.

TSV Neudrossenfeld II: Schrüfer – Bäßler, Burger, Dippold, Diwersi, Herath, Kornetzke, Mager, Maiser, Pittroff, Opfermann, Roß, Simon, Wehner, Weiner, Vogel.
Aufrufe: 09.10.2015, 15:00 Uhr
Jannik Reutlinger / NKAutor